• Tolle Schweinchen hast Du da!
    Hast Du noch mal mit deinem Bruder geredet wegen dem Meerschweinchen?
    Hält Er sie eigentlich allein oder hat sie zumindest Schweinegesellschaft?
    Ist ja auch schade für dich wenn Du sie immer nur so selten siehst.

• Die beiden gezeigten Damen wohnen zusammen :)
    Einzelhaltung würde ich niemals zulassen für meine kleinen.
    Wenn irgendwann, so in 50-60 Jahren ( :mrgreen: ) eine der Beiden nicht mehr sein sollte, dann kommt die verbliebende Dame zu meiner Gruppe.

• Gestern gab es ja ein paar Fotos von EmmBerth und heute sind die Biesters dran :)

Aber erst einmal gibt es ein bisschen zu erzählen:
    Kenway war ja am Anfang seeeehr ängstlich. Der hat sich ja sogar kaum getraut etwas zu fressen! Aber mittlerweile hat er sich super gut eingewöhnt. Er kommt zum Betteln ans Gitter, nimmt Futter aus der Hand und man darf ihn auch ohne Probleme auf die Nase fassen. Manchmal wenn er gerade am Fressen ist, darf ich ihn sogar über den Kopf streicheln, das kann ich bei keiner der Damen machen. Also ich bin richtig stolz auf ihn :D Und Männchen machen kann er auch schon wie ein Profi. Er hat ja so Schlabberohren und wenn er Männchen macht, klappen die immer nach hinten, sieht echt putzig aus :D

Klein Luna hat sich auch sehr gut eingelebt. Die hat von Anfang an wie ne bekloppte nach Futter geschrien - und das bei jeder Bewegung und jedem Geräusch :shock: Ich steh auf - QUIEEEEEK! Mein Freund und ich unterhalten uns - QUIEEEEEEEK! Ich benutz n Deo - QUIEEEEEEEEK! Egal was man macht - QUIEEEEEEEEEEK! :mrgreen:
    Zur Zeit ist es etwas weniger geworden, aber Tüten darf man immer noch nicht anfassen und manchmal quiekt sie auch immer noch ohne wirklichen Grund. Und immer noch super laut, lauter als jeder Rauchmelder!
    Die Süße kennt auch überhaupt keine Angst, wenn sie zum TÜV draußen ist, klettert und läuft die sofort los. Und wenn man dann die Lecherchendose schüttelt, schreit sie auf meiner Hand sitzend total laut nach Futter :shock: Hab noch nie erlebt, dass ein Schwein das aufm Arm macht. Sie ist schon echt bezaubernd :D

Von Coco gibt es auch etwas zu berichten, was mich sehr stolz macht: Sie macht jetzt seit ein paar Tagen auch Männchen! :D Früher hat sie immer nur hinterher geguckt, wenn ich ihr das Futter hoch gehalten habe. Da hat sie sich nie getraut, Männchen zu machen. Aber ihr Vertrauen in uns scheint auch gestiegen zu sein, auf einmal macht sie das ohne Probleme. Coco ist einfach die Beste :D

Von Lailah gibt es grade nicht so viel zu berichten, sie ist süß wie eh und je :)

Nun zu den Fotos:
    Als erstes mal das einzige Gruppenfoto, das ich bis jetzt hinbekommen hab. Man muss nur mit der Leckerchendose rütteln und schon stehen sie alle am Gitter :D

Und dann hab ich noch ein paar Kuschelbilder für euch :D

Lailah kuschelt sich immer richtig niedlich rein :D
    In der Hängematte sitzt sie auch manchmal, aber meistens nicht so lange.

Der Käpt'n ist ein richtiger Kuschler, den erwischt man am häufigsten in Obst oder Hängematte. Vor allem in der Hängematte hängt er seeeeeehr oft ab :D

Coco ist zur Zeit nicht so ne Kuschelmaus. Die Fotos sind beide von Ende Januar/Anfang Februar. Momentan mag sie Kuschelsachen nicht so. Die Hängematte hat sie noch nie gerne benutzt, nur zum kurz rein klettern und rein kötteln. :roll:

Luna kuschelt sich gerne mal ins Obst oder auch in die Hängematte (wenn der Käpt'n mal nicht da ist, aber der schubbst sie dann meistens auch nach ein paar Minuten raus, weil er rein möchte :lol: ). Hab davon aber noch nicht wirklich Fotos :oops:

Hier sind dann noch ein paar Bettelfotos. Die armen Schweinchen müssen ja auch immer betteln, sind ja immer kurz vorm Verhungern :roll:

Kenway zeigt Zähnchen :wink:

Und hier lächelt er so süß :D

Und hier sind noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen:

Luna ist n Huhn :oops:

Eine Piratenschnute :D

Das Futter wird eigentlich immer im Gehege verteilt, aber da hatte ich die Schale kurz mal reingestellt und Luna musste sich richtig doll strecken, um da ran zu kommen. War echt süß :mrgreen:

Zwischendurch gibt es immer lecker Kräutertöpfe, die fressen Luna, Lailah und Kenway immer innerhalb von paar Minuten leer. Bloß Coco mag das Prinzip von Kräutertöpfen iwie nicht, die beißt da immer ein oder zwei mal ab und geht dann weg. Aaaaber wenn man ihr dann die Kräuter hin hält, frisst sie die trotzdem. Deswegen muss man ihr immer was von den Kräutern rausrupfen, damit sie was abbekommt :roll:

Das ist mein Lieblingsfoto von Lailah. Ich find das richtig toll, wie sie sich da in der Plexiglasscheibe spiegelt :D

Coco schafft das iwie immer Streu oder Heu im Gesicht hängen zu haben. Findet sie wohl hübsch, aber manchmal übertreibt sie es ein bisschen :mrgreen:

Soo das waren dann glaube ich auch erst einmal genug Fotos, ich bin so schlecht im aussortieren, aber dafür dass ich ein paar Hundert Fotos habe, geht das ja sogar noch :oops:
    Ich wünsch euch ne schöne Woche :D

• Dankeschön :)
    Die Fotos habe ich mit einer Canon Eos 1200D gemacht. Ist bei weitem nicht die beste Spiegelreflexkamera, aber zum Anfangen mehr als genug.
    Müsste mich auch mal endlich mit den Funktionen auseinandersetzen und die mal richtig benutzen.
    Hab zwar schon über 1000 Fotos mit gemacht, aber nur in Automatikfunktionen und auch nur Meerschweinchenfotos :oops:

• Huhu :)

Wooow du hast aber ne tolle Truppe - bin ein absoluter Coco und Kenway Fan. :D
    Coco ist einfach ein supersüßes Us-Teddylein und der Käpt'n ist soooo ein Hübscher. :shock:
    Würde gerne mehr Bilder von der Bande sehen :)

Wie leben deine Schweinchen eigentlich bei dir? Bilder vom EB wären auch mal spannend :wink:

• Dankeschön, Coco und Kenway freuen sich sehr über die lieben Komplimente :D
    Kenway ist wirklich ein echt hübscher. Wir haben ihn ja von einer Notstation und die Dame hatte uns erst 3 oder 4 andere Kastraten gezeigt, die mich aber alle nicht begeistern konnten (vor allem weil ich noch total am trauern war). Dann ist ihr noch eingefallen, dass sie draußen noch ein Kerlchen sitzen hat, da hat sie uns ihn gezeigt und wir waren sofort verliebt :D
    Vielleicht komme ich die Woche noch dazu, ein paar Fotos einzustellen :)

Der Eb ist 200x80 cm groß, bzw eher klein. Leider ist uns etwas größeres momentan nicht möglich, aber da unsere Gruppe wirklich sehr harmonisch ist (gibt wirklich keine Zickereien :shock: Nur wenn Coco brünstig ist, aber da kommt der Käpt'n direkt und klärt das :D) geht das momentan mit dem Gehege. Wir hoffen dieses Jahr bzw sogar eig sobald wie möglich umziehen zu können und dann sollen sie ein mindestens doppelt so großes Gehege bekommen :mrgreen:

• Meistens ist das ja mit den Wutzen wirklich Liebe auf den ersten Blick :)
    Es muss bestimmt sehr hart sein, wenn man sich noch in der Trauerphase befindet und schon nach einem neuen Schweinchen sucht. Aber wenn das neue Wutzelchen dann da ist, mildert das wenigstens etwas den Kummer. :wink:

Wenn ihr so bald es möglich ist einen neuen EB baut ist das noch vertretbar, dass sie jetzt nicht so viel Platz haben.
    Vor allem wenn du eine so harmonische Truppe hast ist das noch okay :wink:
    Mindestens doppelt so groß hört sich schon mal ganz hervorragend an :D
    Da freuen sich die Wutzen bestimmt rieeesig drüber. :)

• Bluebell:
    Wir hatten auch schon drei Tage nach dem Tod von unserem Flynn die Neuen geholt. Eigentlich wollte ich da noch überhaupt nicht und war noch total fertig, weil Flynn mein absolutes Lieblingsschweinchen war. Aber Coco war da nicht so gut drauf und hat Lailah immer angezickt, deswegen wollten wir doch recht schnell wieder einen Kastraten holen. Die Entscheidung war auch absolut richtig, seitdem herrscht wie gesagt wieder Frieden pur :D

Wird wahrscheinlich bloß leider noch eine Weile dauern :? Aber wenigstens haben alle Viere hier sogar mehr Platz als vorher, damit versuche ich mein schlechtes Gewissen etwas zu mildern.

Sooo und dann hab ich auch ein paar neue Fotos mitgebracht :D

Habe zwei Fotos gefunden, die ich vom Gehege habe.
    Einmal von Luna und Kenways Einzug (da saßen sie noch in der Transportbox):

Und einmal von der Handtuchhaltung, die wir zwei Tage lang nach der Öffnung von Kenways Abszess hatten:

Und dann geht es mit den Schweinchen auch direkt weiter :)

Hier sind ersteinmal ein paar süße Bettel-Bilderchen von Luna, Kenway und Lailah. Coco wollte da leider nicht mitmachen, aber von ihr kommen auch noch ein paar Bilder.

Dann hab ich auch mal versucht, die Kleinen beim Männchen machen zu fotografieren. Kenway war aber der Einzige der mitmachen wollte :roll: Aber Coco kam am Ende dann auch noch mal ran :D Und ich brauche entweder einen 3. Arm oder mein Freund muss mir beim nächstem Versuch helfen, damit die Fotos auch mal was werden :oops:

Coco ist so ein Bär :mrgreen:

Coco ist übrigens einfach super toll, ich liebe sie :D Wenn sie eine Erbsenflocke bekommt, darf ich sie seit etwa einer Woche beim Futtern streicheln, sie ist so schön weich! Wenn sie dann aber merkt, dass sie keine Erbsenflocken mehr bekommt, darf man sie dann auch nicht mehr anfassen, aber das ist ja auch vollkommen okay. Ich freu mich einfach total, dass sie so zutraulich geworden ist :D
    Hier sind dann ein paar Bilderchen von meiner Coco-Maus:

Lailah ist auch einfach super toll. Ihr Grind ist momentan so ziemlich so gut wie weg, ihre Haut ist noch nicht ganz super, aber da ist seit Wochen kein Schorf mehr und die Haut wird auch immer besser. Man muss auch ganz genau hingucken, um überhaupt noch was zu sehen.
    Weil Lailah zum einschmieren recht oft rausgenommen wird, hat sie nun auch "Taxi fahren" gelernt. Sie springt nach der Behandlung oder nach dem Tüv immer direkt auf meine Hand und klettert auf meinem Arm, damit ich sie nach Hause bringe :mrgreen: Das ist einfach total süß!
    Bloß Haare schneiden ist eine echte Qual mit ihr :roll: Sie hat mittlerweile überhaupt keine Lust mehr darauf und springt immer schon seitlich weg, wenn ich nur ihr Fell hinten anfasse. Aber das haben wir auch hinbekommen, mich graut es nur vorm Sommer, wenn sie da eine kürzere Frisur braucht, da muss ich dann ja viel mehr schneiden als nur hinten bisschen den Po :shock:
    Mit Lailah wollte ich eigentlich auch an dem Foto Wettbewerb teilnehmen, aber habe leider nicht die Zeit dazu gefunden :?
    Naja, hier ein paar Fotos, hauptsächlich wie sie ihren Fuß frisst :D

Soo dann kommen wir mal zu Luna. Sie schreit wie eh und je ständig nach Futter und wird langsam richtig dick :oops: Die wiegt jetzt schon 678g mit ihren 3 Monaten und nimmt auch brav stetig zu.
    Und ich habe Luna endlich mal in Obst und Hängematte richtig schön beim Fläzen erwischt :mrgreen:

Da habe ich leider ganz knapp ihr Gähnen verpasst! :evil: Aber das Bild ist auch super :D

Über den Käpt'n gibt es auch bisschen was zu erzählen. Er hatte ja einen Kastrationsabszess, der wurde ja am 04.03. geöffnet. Eine Woche später waren wir dann noch einmal zur Kontrolle, da wurde er noch einmal gespühlt. Dann wieder eine Woche später waren wir noch einmal zur Kontrolle bei der TÄ, da war nur ein ganz kleiner Knubbel. Da meinte die TÄ auch, das wird wahrscheinlich nur Narbengewebe sein und da die Wunde schon gut verheilt war, wollte sie den Abszess ungern noch einmal öffnen. Eine Woche später noch einmal Kontrolle, da ist der Knubbel dann sogar kleiner gewesen. Mittlerweile ist er komplett weg und Kenway freut sich, dass er nun nicht mehr ständig raus genommen und begrabscht wird und dass er nicht mehr zum TA muss :D Leider hat er durch den Stress sich einen Pilz am Auge eingefangen, aber der ist jetzt auch schon wieder so gut wie weg.
    Uuuuuuuund.. er hat die Woche die 1000g erreicht! :mrgreen: Bin super stolz auf den Dicken :D

Von Kenway hab ich dieses Mal auch am meisten Fotos, er war richtig kooperativ :D

Und zum Schluss habe ich dann auch noch zwei Zungenblitzer für euch :mrgreen:
    Da finde ich auch vor allem das Foto von Coco richtig super :D