Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, daher weiß ich nicht ob diese Frage schon einmal gestellt worden ist, daher entschuldigung falls es so sein sollte.
Nun zu meiner Situation.
Ich habe vor 6 Jahren 2 Meerschweinchen gekauft ( 2 Mädels, Geschwister ), 1 Jahr später habe ich einen Kastraten und ein weiteres Mädel eingegliedert. Zunächst ist der Kastrat gestorben. Die Mädels haben sich sehr gut verstanden danach. Dann ist einer der Geschwister gestorben, weiterhin alles super. Nun aber wird uns demnächst leider die jüngere bald verlassen ;(. Sie hat einen Tumor und der Arzt sagt das eine OP wohl nicht helfen wird und auch andere Methoden nicht. Noch frisst Sie gut und auch kütteln und die Bewegung ist noch erhalten, aber lange wird Sie wohl leider nicht mehr machen.
Nun die Frage an euch: Da ich in zukunft nicht mehr viel Zeit aufweden kann ( berufliche Änderung ) und somit nach dem Tod der kleinen Lara nicht ein weiteres Meerschweinchen besorgen möchte ( da ich der Meinung bin man muss auch Zeit dafür haben) ist die Frage ob es für ein 6 Jahre altes Meerschweinchen zuviel Stress wäre sich neu irgendwo einzugliedern oder ob es auch alleine gehalten werden kann für die letzten 1-2 Jahre ( wenn man nach dem Druchschnittsalter geht).
Ich komme aus Münster. Wenn sich jemand auskennt und vll etwas in der Art schon hatte, oder der Meinung ist, dass man es in seiner Gruppe gut einglieder kann, dann nehme ich gerne Kontakt auf. Denn ich möchte nicht dass meine Lee danach irgendwie leiden muss.
Danke!