Hallo Ihr lieben,
also ich habe ja seid Oktober hier zwei Buben.
Aus schlechter Haltung. Vater und Sohn nun 10 und 4 Monate alt. die bewohnen bei mir zz. einen Selbstbau von 150X80 plus Etage ( welche sehr gerne genutz wird) und einen zusätzlichen 150X150 dauer Auslauf.
Die beiden verstehen sich gut. Sind sehr neugirig und ganz tolle Schweinchen.
Dennoch haben wir uns dazu entschieden, die beiden zu trennen. Morgen werden die zwei Kastriert.
Und nach der Kastrafrist zieht der Vater zu meiner Freundin. Die aus der gleichen Haltung die Mutter und Tochter aufgenommen hatte.
Der kleine bleibt bei mir. Und wird nach der Kastrafrist den neuen Selbstbau beziehen ( wir sind mitten im Bau)
Der Selbstbau wird dann 2,28 qm haben ( Grundfläche, ich bin noch am überlegen ob zusätzlich noch eine Etwage rein soll.) Die längste Seite 2,70m. Der Eigenbau wird dann auch mit einem 24 STunden Auslauf verbunden sein. Eigenbau und AUslauf haben dann zusammen eine Fläche von 4,12 qm
Der kleine Felix soll dann natürlich nicht alleine bleiben.
und nun überlege ich, mit wem ich Ihn Vergesellschaften soll. Und würde gerne mal eure Meinungen höhren.
Ein oder zwei Weibchen?
Felix ist ja nur mit seinem noch selber jungen papa aufgewachsen. (die ersten 4 Wochen ja noch mit Mama und Schwester zu sammen)
Sollen die/das Weibchen gleichalt sein? älter/ jünger? oder bei zweien villeicht ein älteres und ein jüngeres?
was mein Ihr? freu mich über eure Antworten!