Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Kastrat evtl. bald alleine

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo!

Ich will es gar nicht schön reden - es gibt auch miese Notstationen. Oft eher selbsternannte, die nie vom Veterinäramt überprüft wurden, und auch keinem größeren Verein ngeschlossen sind, sondern eher auf eine Faust machen, mehr so im Rahmen von Privathaltern, die nebenbei ungewollte Tiere kostenlos nehmen und für 20 Euro weiter geben, ohne sie auch nur einige Wochen da zu behalten.

Da kann man halt einfach auch Pech haben, so wie man auch mal einen Klempner erwischt, der nicht gut arbeitet, oder nach dem zahnarztbesuch ebenso schlimme Zahnschmerzen hat wie vorher.

100% Sicherheit gibt es leider nicht aber die namhaften Notstationen sind meistens schon ok.

• Ich habe Kontakt zur Tierhilfe Ratingen aufgenommen.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
    Auf mich machte die Dame einen sehr kompetenten Eindruck. Sie hat mir auch ausdrücklich mitgeteilt, dass sie mir erst ein Weibchen vermitteln, wenn die alte Dame nicht mehr ist, da es insgesamt weniger Stress bedeutet.
    Könnt ihr das so bestätigen?

• Hallo,

über die Tierhilfe Ratingen kann ich Dir leider gar nichts sagen. Aber der Vorschlag, erst nach dem Tod des Weibchens das andere zu vermitteln, klingt absolut vernünftig. Es wäre für Dein Weibchen jetzt tatsächlich unnötiger Stress. Insofern finde ich das recht verantwortungsbewußt.

LG,
    Steffi