Hallo!
Bis vor Kurzem hatte ich noch drei Meerschweinchen. 2 Schwestern und einen Kastraten. Die eine Schwester ist nun leider von uns gegangen und die andere schwächelt mit ihren 7 Jahren mittlerweile ganz schön.
Da ich davon ausgehen kann, dass mein Kastrat übrig bleibt, möchte ich gerne vorab nach einer neuen Bleibe für ihn suchen, damit er nicht lange alleine bleiben muss.
Da es mir nur darum geht, dass er nicht alleine bleibt, suche ich nach einer Art Altersheim für ihn. Ich möchte ihn quasi mehr verleihen, als abgeben. Sämtliche Kosten würde ich weiterhin tragen, zum Tierarzt gehen (abgesehen von einem Notfall), ihn besuchen und beerdigen, wenn seine Zeit gekommen ist. Daher ist es essentiell, dass er im Raum Düsseldorf unterkommt.
Zudem ist es mir sehr wichtig das portentielle neue zu Hause vorher zu inspizieren. Eine Freundin kämpft seit Monaten gegen die Spulwürmer eines Schweinchens, das sie aus einer Notstation hat. Die Würmer hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Hund, der in der Nähe der Schweine rumlief, da alle Schweine dort breiigen Kot hatten. So etwas möchte ich auf jeden Fall vermeiden und suche auch deswegen bereits so früh, um ihn nicht an eine dubiose Stelle abgeben zu müssen.
Zu beachten ist, dass er zu mir kam, da er gegenüber anderen Männchen sehr aggressiv war. Meinen Mädels hat er sich allerdings weitestgehend untergeordnet. Etwas ungewöhnlich, aber sie kamen immer super aus. Daher sollte er nicht mit anderen Männchen zusammengesetzt werden.
Da ich keinen genauen Zeitpunkt nennen kann (hoffentlich in weiter Ferne), kann man natürlich noch keine feste Vereinbarung treffen. Falls jemand allerdings Interesse haben sollte oder einen Tipp hat, kann er/sie sich gerne mal melden =)
Liebe Grüße
Toffel