Hallo,
da meine Meeris ihre Kuschelkörbchen angeknabbert hatten, wurden diese gegen einfache Handtücher getauscht.
Ich falte für jedes Schweinchen eins schön kompakt zusammen, damit es kuschelig ist.
Alle vier meiner Meeris lieben diese Kuschelplätze!
Tja, nur liegen und pieseln sie soviel auf die Handtücher, das einige, abends frisch hingelegt, am nächsten morgen schon mehr als nur feucht sind! muss ich die jetzt etwa sogar zweimal täglich tauschen. Dann komme ich ja aus dem waschen gar nicht mehr raus?! :shock:
Ich frage mich auch folgendes: wozu macht ich mir die 'Mühe' regelmäßig Pipistellen aus dem Gehege zu entfernen, wenn die Schweinchen dann doch ständig auf Kuschelsachen liegen, die leicht bis sehr feucht sind?
Zum anderen mache ich mir sorgen, daß die Tiere dadurch krank werden könnten, zum Beispiel Pilz bekommen.
Das ich die Handtücher täglich wechseln müsste war mir von vornherein klar.
Aber sogar zweimal am Tag, damit sie nicht auf feuchtem Frottee liegen? Das ist dann schon echt heftig.
Ich würde den Tieren diese Kuschelplätze wirklich gerne lassen, denn sie lieben sie, aber wenn ich dann nur noch die Waschmaschine laufen habe, wird das aber verdammt teuer.
Jemand sagte mir, das es nur ungesund für die Tiere würde, wenn die Handtücher richtig nass wäre, aber nur feuchte bestimmt kein Problem darstellen würden.
Na, ich weiß nicht so recht...
Was meint ihr?
Wie oft tauscht ihr die Kuschelsachen aus? Etwa auch zweimal täglich?
Oder ist da auch ein Unterschied zwischen 'richtigen' Kuschelkram' und meinen Handtüchern?
Obwohl ich die ehemaligen Kuschelkörbchen auch mindestens täglich wechseln mußte.