Hallo nochmal !
Tja, wir waren gestern beim TA für die Haarlinge und auch wegen dem Intimbereich bei unserem Kastraten, der für mich nicht normal aussah. Das Endergebnis ist ein total vereiterter Penis, den man nicht gereinigt bekommt. Ich hab es mit Öl und lauwarmen Wasser vevucht, aber nichts hat geholfen und er hat geschireben, obwohl ich auf die Widerhaken aufgepasst habe. Vom TA gab's ein Antibiotikum.
Ansonsten geht es ihm echt super gut. Er hüpft herum und frisst normal. Da seine Vorhaut sehr entzündet und geschwollen aussah und Risse hatte, hab ich ihm Bepanthensalbe aufgetragen, da sich sonst der Penis auch nicht gut einfahren lassen hat.
Das Eiter um den Penis sieht wie ein weißer Pelz aus, sowas hab ich noch nie gesehen. ich hatte allerdings auch noch nie einen Kastraten, sondern nur eine Bockgruppe, die bzgl. des Intimbereiches sehr pflegeleicht war.
Ich päppel jetzt vorsorglich ein wenig und kontrolliere ab jetzt jeden Tag sein Gewicht.
Was kann man noch gegen diese Vereiterung machen? Um den ganzen Penis ist einfach diese Schicht aus Eiter, der eine Konsistenz wie Gries hat.
Am Montag geht es zur Kontrolle, allerdings bezweifle ich, dass es bis dahin weg ist