Meerschweinchen Haltung

PVC Hartschaumplatte geeignet?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr lieben

wir sind gerade an der Planung für einen EIgenbau für unsere süßen.

Und eben habe ich mal ein paar onlin Shops verglichen. Zweck PVC als Untergrund.
    Dabei bin ich auf PVC Hartschaumplatten gestoßen und mich würde mal interessieren ob diese Platten auch geeigent sind?
    Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung?

Der Eb wird aus Ikea Lack Tischen entstehen und die Kanten würde ich natürlich dann noch mit Aqua Silikin abdichten.

In der Beschreibung steht das ( es giebt verschiedene Stärken von 3mm -8mm) :

8 mm FOREX® Platten Zuschnitt weiß, PVC Hartschaum

*wetterfeste PVC Hartschaumplatten (Freischaum)
    *Zuschnitt nach Maß - ohne Restabnahme!
    *PVC Platten sind sehr leicht bei gleichzeitg hoher Stabilität
    *Ideal für den Druck geeignet
    *einseitig mit Schutzfolie kaschiert
    *Schilder aus PVC Hartschaumplatten
    *PVC im Display- und Möbelbau
    *PVC Integralschaum Trennwände und Verkleidungen
    *PVC im Ausbau von Booten und Wohnmobilen
    *PVC Integralschaum für Terrarien
    *PVC Integralschaum als Lärmschutz

• Hallo,

ist halt die Frage ob es Urinsicher ist oder wie ihr sie urinsicher machen wollt?

Bestenfalls fragt ihr beim Hersteller nach, ob oder ob nicht und dann noch nachfragen wegen Chemie-Ausdünstungen.

Ganz gewöhnliches Holz, Fichte zb. täte es auch tun.. Geschützt mit PVC, Teichfolie oder Wachstischdecke.

lg Sue

• Genau das war ja meine Frage, wegen dem Urin ob da jemand Erfahrung hat.

Hab meine Frage vielleicht schlecht gestellt.

Also Holz (Boden) haben wir ja die Tischplatte. Von den Ikea Lack Tischen.

Da wollte ich halt als Schutz ursprünglich normalen PVC Boden drüber tun, Kanten versiegeln....
    Ich bin dann aber im Inet eben nun auf diese Platten gestoßen und dachte vielleicht könnte man diese nehmen, anstatt PVC Boden oder Teichfolie.

Aber wenn diese Platten natürlich Urin ungeeigent wären und ich dann eh noch was machen müsste, wäre das ja total unsinnig. Dann nehme ich lieber normalen PVC Boden.