Hallo zusammen,
Samstag morgen nach dem Aufstehen fiel mir auf dass Hera völlig entkräftet und eingekugelt im Schweinebau lag. Ich hab sie sofort eingepackt und bin zum TA und während ich sie während der Autofahrt in ihrer Transportbox beobachtete fiel mir auf dass die Hinterbeine neben dem Körper lagen und der Kopf immer schiefer wurde....
Dennoch hielt sie dass nicht davon ab munter Heu und Möhre zu mümmeln, was wenigstens ein gutes Zeichen war.
Beim TA gabs dann sofort Notfallbehandlung mit Panacur, Baytril und Vit. B12 Komplex. (gibts natürlich auch weiterhin)
Ihr Kopf hat sich zum nächsten Tag hin wieder "begradigt", die Beinchen sind bisher aber leider immer noch nicht zu gebrauchen und liegen nutzlos neben dem Körper.
Sie ist nach wie vor aufmerksam, munter und verfressen und die Verdauung läuft auch tadellos.
Ich bette sie zurzeit immer wieder um, damit sie nicht in ihren eigenen Ausscheidungen liegt, da sie nur robben kann und das natürlich sehr anstrengend ist.
Wenn nötig säubere ich sie natürlich, versuche dass aber auf ein Minimum zu begrenzen, da dass auch wieder viel Stress für sie bedeutet.
Wie sind eure Erfahrungen mit EC Schweinchen?
Ich hoffe sehr dass sich das mit den Beinchen wieder bessert und am liebsten würd ich ne Reha mit ihr machen, aber weiß auch nicht wie und ob das was bringt...rein mechanisch sind die Beine ja in Ordnung