Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

70 (Großraum Stuttgart) Suche (Leih-)Kastrat

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo meine Lieben,

ich war lange Zeit nicht mehr hier, und ich wäre gerne aus einem schöneren Grund wieder online. Letze Nacht haben unser Kastrat Light und unser Weibchen Kiki ihre Reise zur RBB angetreten und lassen nun drei Mädels zurück.

An sich wollen wir unsere Haltung auslaufen lassen, da sich unsere Lebensumstände beruflich sehr geändert haben (häufige Reisen) und unsere Schweinchen nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.

Da wir aber Außenhaltung haben und der Winter vor der Tür steht suchen wir für unsere drei Ladys nun einen älteren (Leih-)Kastraten der Außenhaltung gewohnt ist.

Uns wäre die Option auf Rückgabe oder besser noch Weitervermittlung sehr recht, da wir wahrscheinlich nächsten Sommer die Haltung auflösen möchten. Wir wollen das jetzt eigentlich nicht machen, da wir Angst haben, dass der Stress im Winter sich negativ auf das Immunsystem auswirkt. Zuem weiß ich aus Erfahrung wie schwierig es werden kann die drei zeitgleich gut unterzubringen. Ich möchte dazu viel Zeit und Ruhe haben, das ist nun in der Vorweihnachtszeit einfach zu stressig und wir wollen das den drei nicht zumuten.

Daher dachte ich nun an einen Kastraten der eine PS sucht, und eben bei uns länger bleibt bevor es in eine ES geht. Er darf so lange hier bleiben wie es braucht ein gutes und passendes (!) Zuhause zu finden. Gerne in Abstimmung mit den vorherigen Besitzern.

Nun zu den Mädels: Die drei sind Isaac, Rosetten-Weibchen, Delu Langhaar-Mix und Mew, Krönchen-Trägerin. Die drei vertragen sich gut sind insgesamt eher ruhiger und gemütlich, aber gerade Isaac und Delu sind sich immer mal wieder nicht ganz grün und brauchen da die "männliche Pfote" damit der Frieden gewahrt bleibt. Die drei brauchen keinen Jungspund der bloß auf ihnen rumturnen möchten, sondern einen älteren Gentleman, der seine Weibchen souverän und höfflich behandelt.

Wir bieten: Gesicherten Außen-Eb auf unserer Terrasse mit etwa 4qm, Meerschweinchenkundige Besitzer (dh regelmäßiger TÜV, gesunde Ernährung und keine unerwünschten Störungen durch Zweibeiner :D)

Was wir wollen: Älteren Kastraten der Auenhaltung gewohnt ist. Wesen vor Aussehen, gerne auch mit Handicapp (Erfahrung mit blinden, tauben, körperlich eingeschränkten Meerschweinchen vorhanden). Schön wäre es wenn er hier irgendwo im Umkreis sitzt, bei dem Wetter will ich keine MFG in Anspruch nehmen.

Am besten per Pn melden, ich bin wie egsagt nicht oft online und gebe euch dann meine Mailadresse bzw. Handynummer, dann kann man alles besprechen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

liebe Grüße,
    Chibi

• Hallo,

tut mir Leid für deine Verluste.
    Kennst du die Meerschweinchenhilfe? http://meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=61
    Es werden zwar nicht explizit Leih-Meerschweinchen angeboten, aber die Option das Tier nach dem Tod der anderen zurückzugeben gibt es ja fast immer (außer bei solchen, die schon öfter vermittelt waren und nur noch in einen Endplatz sollen). Vllt. findest du hier eine passende Lösung, der Verein hat verschiedenste Pflegestellen rund um Stuttgart.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht üblich ist um diese Jahreszeit noch in Außenhaltung zu vermitteln...
    Also vllt. auch nur als Idee für den Hinterkopf, falls ihr eure Damen dann wirklich abgeben wollt.

LG und alles Gute für euch und eure Mädels!

• Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, ich kenne viele Notstationen und Pflegestellen rund um Stuttgart, da wir selbst früher als kleine NS aktiv waren. Leider sitzt bei der MS und auch bei anderen NS momentan kein Kastrat für die Außenhaltung und wie du sagst ist es schwierig momentan in AH zu vermitteln.

Ich gebe meine Mädels nur in eine ES ab, sie sollen kein Wanderpokal werden, da sie alle die lezten aus meiner NS sind und bereits mehrere Umzüge mitgemacht haben. Daher suche ich wenn dann ein festes Zuhause für alle drei (nicht unbedingt zusammen, aber alle drei müssen untergebracht sein,a nsonsten zieht keine aus).

Ich dachte daher, dass ich im Forum vllt. mehr Glück habe, wenn gerade jemand eine PS für einen AH-Kastraten sucht :)

Liebe Grüße,
    Chibi