• Hey ihr Lieben,

und zwar steht heute mal wieder das Käfig misten an. Im Sommer hab ich meine zwei Wutzen währenddessen immer in den Garten gesetzt. Da es heute ziemlich sonnig ist, frag ich mich, ob ich sie heute nicht auch noch für eine Stunde im Garten springen (bzw. eher Gras fressen xD) lassen kann.
    Habe schon etwas recherchiert, aber leider keine konkreten Angaben gefunden --> meine Frage: bei welchen Temperaturen kann man Ferkelchen, die in Innenhaltung leben, noch in den Garten lassen? Will immehin keine Blasenentzündung oder ähnliches riskieren

Liebe Grüße
    Janine

• Hallo,

gibt einen einfachen Test: Stell dich Barfuß auf die Wiese und entscheide selbst, ob es zu mutbar ist.

Deine Schweine kannst du während des mistens auch in die TB setzen.. oder im Gegehe lassen.. das ist denen Wumpe.

lg Sue

• Den test kann ich nur empfehlen, denn die wutzen müssen da ja auch mit den nackten Füßchen draußen sein.

Wegen dem misten: Bei uns kommen sie bei einer Komplettreinigung in die Transportboxen da gibt es am Anfang etwas Gezeter aber das hat sich rel schnell gelegt und es wird gemütlich Gemüse gefuttert.
    Ansonsten werden sie bei kleineren Saubermachaktionen einfach etwas zur Seite geschoben, leider finden unsere meine Hand immer sehr interessant, da es vo n d ja meistens leckerlies gibt :roll: