Gestern frueh habe ich wieder ein abschreckendes Beispiel ueber die Einstellung zu Tieren von Mitarbeitern einer Zoohandlung zu erfahren bekommen.
Natuerlich ab von den Verhaeltnissen in denen die Tiere dort leben. Hasen und MS zusammen auf viel zu kleiner Flaeche, wobei sich die MS mit Hasenfutter zufrieden geben muessen, bei den Maennchen war nicht einmal mehr Heu vorhanden.
Jedenfalls gab es bei dem Weibchen einen Tumult um das letzte verbliebene Heu - bis ein kleiner Hase in die Metallvorrichtung reinsprang und sie auf einer Haelfte herunterriss. Alles was auf dieser Seite war wurde unter dem Metall und Gewicht vom Hasen begraben. Furchtbares Gequieke!
Selbst konnte ich leider nichts tun, da die Waende schlichtweg zu hoch sind um darueber zu greifen. Also fix die erstbeste Mitarbeiterin gesucht und darauf aufmerksam gemacht, dass sie es Bitte in Ordnung bringen solle. Einen Blick reingeworfen, mir einen wirklich dummen Spruch mit auf den Weg gegeben und sich ohne etwas zu tun vom Acker gemacht. Letzendlich hat es 15!! Minuten gedauert bis sich einmal ein Mitarbeiter erbarmt har und die begrabenen Meerschweinchen aus ihrer Misere herausgeholt hat.
Diese haben sich natuerlich direkt verkruemelt, konnte nun nicht erkennen ob irgendwer eine Verletzung davongetragen hat - aber auf die Frage ob die Tiere noch einmal gecheckt werden wurde ich nur nett belaechelt ..natuerlich!
Unterstuetzt so etwas Bitte nicht und holt euch niemals Tiere aus Zoohandlungen!