Also erstmal hallo liebe community!
Meine Mutter ist vor kurzem zu ihrem Freund gezogen, und seine Tochter hat bei ihm ein Meerschweinchen stehen um dass sie sich eher nicht kümmert. also hab ich mich dazu entschlossen dass ich es absofort zu mir nehme, weil ich a) schon immer ein Meeri wollte & b) mehr verdient hat als 24/7 in einem Abgedunkelten Raum zu sitzen und nicht zu tun (Tochter kommt nur alle paar wochen zu besuch). Also hab ich nun erstmal den Käfig rundum sauber gemacht, und vor einen 2 Stöckigen (1,20x60x48) Käfig zu bestellen. sobald es sich dann mal ein paar Tage eingelebt hat, möchte ich schauen dass ich noch so schnell wie möglich 2 Meeris dazuhole da es aus meiner Sicht Tierquälerei ist ein Rudeltier einsam und Allein so gesehen verrotten zu lassen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: würde der Käfig ausreichen, oder sollte ich lieber einen 3 Stöckigen holen damit dann Jeder sogesehen sein eigener Rückzugsort hat? und vorallem könnte es Probleme bei der Gesellschaftung geben? ich bin in sachen Meerschweinchen haltung etc ein ziemlicher Anfänger, deswegen die vielen Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kleiner nachtrag: Der neue Käfig wäre nur vorrübergehend bis ich in meine eigene Wohnung ziehe... ab da solls dann ein umgebauter Kleiderschrank (1,90x1,20x70) werden.