Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist sie ein Weibchen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr Lieben.
    Haben seit gestern eine neue kleine Maus und da wollte ich sicherheitshalber nochmal euch Profis fragen, ob sie denn wirklich ein Weibchen ist :)
    Die Kleine hat so rumgestrampelt, da sind gerade leider keine besseren Fotos möglich gewesen, aber vielleicht reicht das ja :D

• Hm... ich kann da leider nichts erkennen :oops:
    Vielleicht kannst du noch einen neuen Fotoversuch starten? Eventuell hast du Glück und dein Neuzugang zeigt sich etwas kooperativer oder jemand hier kann aus diesen Fotos sichere Rückschlüsse ziehen :-)

Sie sind ganz schön kräftig, dafür, dass es so kleine, zarte Wesen sind :D Ich wundere mich immer wieder, wie sie sich wehren, wenn ihnen etwas nicht passt.

Liebe Grüße
    Tina

• Ich dachte mir schon fast, dass die Fotos nicht ausreichen :lol:
    Aber ich wollte die kleine nicht noch mehr stressen, vor allem weil sie nur unruhiger geworden ist und da nur noch schlechtere Fotos bei rum gekommen wären.
    Ich versuch mein Glück nachher oder morgen noch mal, grad ist sie schön am fressen :D

Aber ich bin mir fast sicher, dass sie weiblich ist, sieht für mich auf jeden Fall stark danach aus.
    Wollte nur sicher gehn :D

• Egal ob Junge oder Mädel, die (oder der) Kleine sieht mächtig vollgepieselt aus. Nun weder das Fell um den Genitalbereich muss gekürzt werden, oder sie/er hat sich selbst so nass gemacht. Dann bitte gut beobachten, dass kann auf ein Blasenproblem hindeuten. Oder einige Stellen im Gehege brauchen viel mehr Aufmerksamkeit. :wink:

• Das war nämlich auch ein Problem beim Foto machen, erst war sie relativ ruhig, aber da musst ich noch ihr Geschlechtsteil ausgraben, weil die Haare davor hingen :lol:
    Käfig ist gerade frisch gemacht, daran kanns nich liegen.
    Verpass ich ihr halt morgen ne hübsche neue Genitalfrisur :lol: