Hallo,
meine 4 Meerschweinchen bekommen täglich mindestens 200 g Gemüse pro Tag. ( Hauptteil sind: Möhren, Paprika, Zuchini, etwas Fenchel, etwas Gurke, wenn die Wiese nachmittags angetrocknet ist und es nicht regnet auch etwas Gras)
Und natürlich ist immer Heu da.
Ich verteile die Gemüsegaben auf dreimal am Tag.
Aber immer wenn ich ins Zimmer komme, machen sie ein großes Geschrei und kommen zu mir gelaufen.
Blume ist da am schlimmsten, gefolgt von Hummel. Sie machen den Eindruck, als ständen sie kurz vor dem verhungern!
Daraufhin habe ich noch mehr Gemüse gegeben.
Ändert aber nix.
Ich habe den Eindruck, ich müßte Unmengen an Gemüse geben, damit sie mal satt sind.
Allerdings, seit sie noch mehr Gemüse bekommen, scheinen sie auch viel weniger Heu zu fressen.
Da es meine ersten Meeris sind, wollte ich fragen, ob meine Schweinchen versuchen, oder schon dabei sind, mich zu erziehen? Nach dem Motto, wenn sie herzerweichend quieken und in einm Knubbel vor mir stehen und teilweise Männchen machen, dann soll ich auch sofort Gemüse ranschaffen?
Oder sind sie wirklich nicht satt?
Was mich eben stutzig macht, ist, das sie anfangs, als es noch weniger Gemüse gab, deutlich mehr Heu gefressen haben. Da habe ich zwei bis dreimal am Tag nachfüllen müssen.
Jetzt nur noch einmal.
Mache ich was falsch beim Füttern?