Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchennachwuchs im dezember draußen lassen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• das ist mir auch klar das es mit der fugenmasse nix zu tun hat ;-) es wurde auch von unserem kinderarzt abgeraten. ausserdem war es im ökotest-heft drin - als mangelhaft getestet. wie gesagt ich würde es nicht geben.

jz warte ich noch auf das andere weibchen bis es wirft... hoffentlich bald damit ich mal von meinen sorgen befreit werde...

aber danke für euren austausch

• Schön, dass es gut gegangen ist und die kleinen sehr solide Gewichte haben.

Bei Sab Simplex ist es einfach so, dass es bei Meerschweinchen nicht viele Alternativen gibt. Beim Menschen kann man ja z.B. Buscopan geben, das wirkt bei Meerschweinchen aber tödlich. Daher bleibt eben nur Sab Simplex oder Lefax, beide Male derselbe Wirkstoff, um sie im Falle einer Aufgasung zu retten, sie sterben sonst oft innerhalb von Tagen, das geht echt schnell. Daher lehne das nicht so kategorisch ab, der ganze Ökotest ist doch fürn Ar... wenn die Alternative der Tod ist.

• he he... ;-) ich war schon schwanger. war aber zum schluss eher müde :-D
    die junge sind vorhin gekommen :-)
    soweit alles gut aber unter der hütte war das ganze heu u einstreu rot. bei der anderen dame hat man gar nix gesehen. muss ich mir um die mutter jz sorgen machen?