OffTopic

Foto-Wettbewerb: Oben auf! Siegerehrung S.4

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So ihr Lieben,
    jetzt ist es soweit. Vielen Dank an alle Teilnehmer für eure tollen Fotos!

Nun zu der Siegerehrung. Diesmal war es sehr spannend und es ist eng auf dem Podest. Ich verleihe heute nur Silber- und Goldmedaillen. :wink:
    Wir haben drei Silberränge. Mit jeweils 9 Stimmen:

Bild Nummer 1 von Susiwuschel mit Trüffel als Oberaufsicht über den Graskonsum von Purzel, Susi, Wuschel und Lilli
    http://abload.de/image.php?img=dscn25797l84.jpg

Bild 5 von Miriam mit dem gewissenhaften Wachtposten Edda
    http://www.fotos-hochladen.net

Bild 10 von Sassy, zu sehen ist die Kürbis-Königin Bienchen nebst Gefolge

Und Platz 1 und damit die Goldmedaille geht mit 11 Stimmen an Bild 9 von Waldkauz.

Maja hoch auf dem (mehr oder weniger) gelben Wagen!
    http://abload.de/image.php?img=20150314_11480019rkac.jpg

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.
    Damit gebe ich das Heu-Zepter am Waldkauz weiter. :D

• Herzlichen Glückwunsch an die anderen Preisträger. Es waren ja auch nur tolle Bilder im Wettbewerb. Die Schweinchen auf dem Bild von mir sind alle schon Engelchen. Aber ich bin sicher, dass sie sich über die Platzierung freuen. Vielleicht schicken sie mir morgen einen Sonnenstrahl.

• :oops: Danke von Maja und mir.

Damit haben wir nicht gerechnet. Es waren alle Bilder so schön Gratulation auch an die drei zweiten Plätze.

Werde mich bemühen habe aber keinen Plan wie so ein Wettbewerb funktioniert.
    Bin kein Held in puncto Computer und froh das ich das mit den Bildern hier hinbekommen habe.
    Kann also etwas dauern und eventuell brauche ich Hilfe.

Lg und allen noch einen schönen zweiten Advent

Kerstin und Maja

• Wollte mich nur mal kurz melden.
    Habe nicht vergessen das ich den neuen Wettbewerb ausrichten darf,
    gestehe aber ehrlich im Moment ist hier viel los wie vermutlich bei Euch allen
    wegen Weihnachten und zusätzlich bin ich noch mitten in den Vorbereitungen für
    den 18 ten Geburtstag meiner Tochter.
    Ich Hirne auch schon die ganze Zeit wie der Wettbewerb heißen könnte und habe nicht
    wirklich ne Idee,wäre also auch sehr dankbar für Vorschläge.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Kerstin

• Ich fände ein Thema schön, bei dem deutlich wird, wie wichtig das Leben in der Gruppe für unsere Schweinchen ist.

Z.B. so etwas wie "Kein Schwein allein" - Hauptsache, es ist mehr als ein Schweinchen auf dem Foto zu sehen :-) Vielleicht nicht sonderlich originell, dafür aber sicher für so ziemlich jedermann machbar :wink:

• Falls noch Vorschläge gesucht werden:
    Ich fände auch ein Thema gut, wo es um das Gruppenleben der Schweinchen geht.
    Vllt: "Alle meine Schweinchen" oder "Meine Gruppe, der leckere Gemüsehaufen und ich", wo alle Schweinchen auf einem Bild zu sehen sein sollen :mrgreen:

Finde spezielle Themen, wo Schweinchen was bestimmtes machen sollen, immer schwer umsetzbar :)

• .......zu speziell sollte es natürlich nicht sein, aber ich mag schon lieber Themen, die das ganze etwas eingrenzen und man die Umsetzung des Themas bewerten kann. Man hat doch oftmals etwas im Archiv, was zum jeweiligen Thema passt und muss nicht irgendwas "nachstellen". Wenn wir kein richtiges Thema mehr haben, dann können wir ja gleich immer sagen "schickt einfach irgendein nettes Meeri-Bild". Also mir würde das keinen Spaß machen und ist auch kein Anreiz. Als Thema würde ich mal etwas vorschlagen, daß mit dem Fellmuster (-zeichnung) zu tun hat.