Hi liebe Gemeinde,
ich mach mir gerade Gedanken um Leia und Pinky. Die beiden betteln seit Anakin gestorben ist viel häufiger nach Aufmerksamkeit in Form von Leckerbissen. Sie quieken sobald jemand aufsteht,und das sehr herz erweichend. Sie machen Männchen und betteln was das Zeug hält. Früher war das irgendwie nicht so schlimm. Sie geben auch erst ruhe wenn sie was bekomm. Vielleicht wisst ihr Rat
Meerschweinchen Verhalten
Leia und Pinky wollen plötzlich mehr Aufmerksamkeit
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo!
Ihnen ist langweilig.
Sie sind eben nur zu zweit, das ist einfach deutlich langweiliger, vor allem wenn man eher so nebeneinander her lebt, aber weder Streit noch eine besonders enge Bindung zueinander hat ist es ziemlich öde.
Also suchen sie Abwechslung in anderer Form - etwa durch Futter.
Ich kann Dir nur raten, die Gruppe wieder durch einen Kastraten zu bereichern, dann ist gleich wieder mehr Leben, mehr interaktion untereinander, dann langweilen sie sich deutlich weniger.
-
-
Sie haben dich gut erzogen.. wenn du jedes mal nachgibst, wenn sie betteln.. warum sollten sie aufhören?
Mein Tipp.. setz ihnen einen Kastrat dazu.. und bleib standhaft, wenn sie betteln.. Meeris sind wie kleine Kinder.. die wollen immer Leckerchen = Süßes Da hilft nur, nicht nachgeben.. und betteln "überhören".
Alternativ zum festen Kastrat kannst du ein Leihschwein bei einer NS holen, das gibst du nach dem Tod deiner Wutzis zurück.
lg Sue
-
Hallo!
Wenn Du die Haltung aufgeben willst, dann tu beiden einen Gefallen und vermittle sie in gute Hände, solange sie noch zu zweit sind.
Zusammen fällt es ihnen wesentlich leichter, sich bei einem neuen Halter einzugewöhnen, und Du stehst nicht so unter Druck, wie wenn es nur noch ein letztes überlebendes Tier ist, das deutlich unter der einsamkeit leidet - das heißt, Du kannst Dir zeit lassen und ein wirklich schönes Zuhause suchen.
"Aussterben" lassen ist keine Option weil man ja nie weiß, wer wie lange lebt. Was machst Du, wenn das eine Schweinchen mit 7 Jahren stirbt und das andere 10 Jahre alt wird und dann noch so viele Jahre alleine ist und leidet?