Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Meeriopa sucht Renterplatz

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Unser kastrierter 8jähriger Meerschweinchenopa sucht eine Altenstelle.
    Wir haben uns entschlossen keine neuen Meerschweinchen mehr aufzunehmen und die Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Nachdem die letzte Partnerin unseres Piespis im Spätsommer verstorben ist, zog unser Opa zu meiner Freundin, damit er nicht alleine bleiben muss. ERst sah alles sehr gut aus, so dass ich unser Gehege abgebaut und entssorgt habe, leider gab es dann doch eine Rauferei, bei der unser Opa einen dicken eitrigen Abzess am Rücken davontrug - dieser wurde erfolgreich behandelt und heilt gut ab, leider schlug eine erneute Vergesellschaftung mit derselben Gruppe fehl, so dass ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause bin.
    Piepsi ist kastriert, agutifarben,über 8 Jahre alt und deshalb schon ziemlich blind, er ist sehr zutraulich und mitteilsam. Die letzten vier Jahre hat er draussen gelebt, durch seine Verletzung war er die letzten zwei Wochen allerdings im Haus.
    Es wäre toll wenn ihm jemand noch aufnimmt, damit er die letzten Lebensmonate nicht alleine sein muss.
    Wir wohnen in Schwerte (58239)

• Ich habe hier aktuelle eine Senioren- Damentruppe, die 3 Ladys sind 7, ca 8 und ca 9,5 Jahre alt. Alle haben altersbedingt das ein oder andere Wehwechen, aber sind nett zu Artgenossen.
    Wenn du möchtest, würde ich deinem Piepsi gern einen Platz in der Runde anbieten. Ich komme aus Köln.