Hallo,
ich bin gestern meinen neuen Hund abholen gefahren, da er kein Problem mit Meerschweinchen hat, hat er sein Schlafplatz in meinem Zimmer - da er selbst Angst vor den Kleinen hat (es steckt zu 80% irgendein Jagdhund in ihm). :shock:
Nu kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem:
Eines der Meerschweine ist 10+ Jahre alt(!) und die kleine hat leider große Angst vor dem Hund(?) und versteckt sich nur und frisst dadurch kaum bis gar nichts (ich hab ihr ein wenig Heu in das Häusschen gelegt, da sie sooo gerne in dem Heu sitzt und um sich herum alles wegmampft), für die Gurke kommt sie gerne raus, verschwindet dann aber sofort wieder. Aber das zweite Meerschweinchen ist total Schreckhaft und hat vor allem Angst, aber bei dem Hund ist er ganz gelassen? Normaler Weise war das andere immer die Ruhe in Person - doch jetzt mache ich mir Sorgen, sie vertraut nicht einmal mehr mir und futtert nichts aus meiner Hand... Ich glaube außerdem nicht dass sie krank ist, sie hat ein sehr sehr starkes Immunsystem und war noch nie krank.
Was kann ich tun, damit sie wieder heraus kommt und frisst sowie trinkt? Und besonders: Was kann ich tun, damit sie mir wieder vertraut (sie hat vor dem Hund ALLES aus meiner Hand gefressen und sich am Kopf gerne mal streicheln gelassen!)?
Danke im Vorraus!
btw. Ich hoffe das ist das richtige Unterforum! :oops: