Hallo,
ich habe im Juli/August zwei junge Meerschweinchen Damen bekommen, alter weis ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall noch ordentlich gewachsen. Mein Mann hat einen Käfig selber gebaut (Holzkonstruktion 145x70), es ist ein kleines" Podest" oben befestigt wo Wassernapf und Futternapf drauf stehen. Jetzt ist es seit einiger Zeit so das die ältere (brownie) die jüngere (Sophia) ständig an brommselt, die nacken haare aufstellt, mit den Po dann immer hin und her schwingt und auch manchmal mit den zähnen klappert. Sie jagen sich öfters durch den Stall. Jetzt hab ich hier gelesen das da ein Kastrat helfen soll...aber für ein 3. Meerschweinchen wäre der Käfig sicher zu klein. Hilft es da eine komplette 2 Etage einzubauen? Von der höhe her würde es gehen...nur vom sauber machen her schlecht. Mein Freund hat eine Scheibe verbaut und eine Tür...Saubermachen geht also nur von oben (is kein Deckel drauf) Der käfig steht auf einem Schrank den er dazu gebaut hat (da ist Heu, einstreu usw. drin) und wenn ja, wo bekomm ich ein Kastrat her? Wenn ich so im Internet schaue sind alle unkastriert und wenn ich ihn kastrieren lasse dann ist er wohl trotzdem noch eine Zeitlang zeugungsfähig? Und Babys will ich auf keinen Fall...