Allgemeines

Lotti Schwanger???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ,

Ich habe eine Frage zu meiner Lotti und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Meine Lotti ist sehr dich geworden ,sie hat die Form einer Birne wenn ich sie am Bauch streicheln will meckert Sie immer rum was sie vorher nie getan hat.
    Sie ist auch ruhiger als sonst frisst mehr und käckert, die ganze Zeit nur orange Böhnchen.
    Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft?

• Hallo,

sammle bitte von drei aufeinanderfolgenden Tagen Kot in einem kleinen Napf mit Deckel oder einfach gefalteter Alufolie und gib diesen für eine Kotuntersuchung beim Tierarzt ab. Bitte im Kühlschrank lagern und nur zum Nachfüllen des nächsten Kots herausnehmen. Orangene Böhnchen könnten bedeuten, daß Deine Lotti einen Kokzidieninfektion hat. Das sind Erreger im Kot, die dort nicht hin gehören.

Ist der Bauch denn fest und hart, wenn Du ihn anfaßt? Dann könnte Lotti aufgegast sein und hat Schmerzen im Bauch deswegen. Allerdings würde sie dann eher weniger fressen als vorher.

Wann hat sie denn bei einem Bock gesessen zuletzt? Oder woher stammt Lotti und wie lange hast Du sie schon?

LG,
    Steffi

• Klingt wie ein Verdauungsproblem, unbedingt den TA aufsuchen und eine Kotprobe abgeben. Allein die Farbe der Böhnchen ist nicht normal.

Hatte sie denn in den letzten Wochen Kontakt zu einem unkastrierten Bock?

lg Sue