Meerschweinchen Haltung

Rechtliches zur Meerschweinchenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich kann dir auch nur raten, zum Mieterschutzbund zu gehen oder zum Anwalt. Denn wichtig ist zu wissen, was du ÜBERHAUPT machen musst. Wir zb. müssen in unserer Wohnung nichts machen beim Auszug ausser Besenrein und die dunkleren Farben überstreichen. alles "helle" darf bleiben. Steht zwar anders im Mietvertrag, war aber jetzt die Auskunft vom Anwalt.

• Zitat von Quieeek

Das sind wahrlich gute Tricks, CurlySue!
    Was mir gerade noch kam: Kann sie mir dann auch aufzwingen, dass da ein Maler kommen muss, und ich nur die Rechnung zahlen darf? Kann es ausgeschlossen werden, dass ich das selbst alles mache?

Destiny: Danke für den Tipp, ich werd mich mal informieren

Hallo Quieeek,

ich denke nicht das sie das verlagngen kann. Dafür bräuchte sie schon nen sehr guten Grund und einfach missgünstig die Nase hochziehen ist da bisschen mau für.

Wie die anderen bereits schrieben, wende dich an einen Anwalt oder den Mieterbund, der hilft einem auch bei solchen VM wie du eine hast aus der Klemme. Ggf. findest du eine 2. Person, die bei der Schlüsselübergabe dabei ist.. ein zusätzlicher neutraler Zeuge kann bei dieser Person nicht schaden.

lg Sue