Seit einigen Tagen gibt's ums Gehege rum jede Menge Fliegen. Also die ganz normalen Stubenfliegen. Leider auch bis ins Wohnzimmer. Die Dinger sind echt nervig und penetrant. Hier geht´s zu wie im Kuhstall!
Kennt das Problem jemand? Kann das am Streu oder so liegen?
Meerschweinchen Haltung
Überall Fliegen, ist das noch normal?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich kenne das Problem, es ist wirklich nervig.
Als es vor einigen Wochen nochmal so heiß war, waren in unserem Meerschweinchenzimmer extrem viele Fliegen. Es hat nur noch gesurrt. Damals hatten wir aber auch ein Stockwerk tiefer in Küche, Ess- und Wohnzimmer viele Fliegen.
Nachdem es dann wieder nach und nach leerer wurde, sind jetzt seit ein paar Tagen wieder einige Fliegen da, wenn auch nicht so viele. Ich nehme an, dass es am Wetterumschwung liegt. Es ist den Fliegen draußen zu kalt, deshalb kommen sie rein ins Warme.Meine Versuche die Fliegen durchs Fenster nach draußen zu jagen scheitern meist.
-
Hallo!
Wenn man lüftet und die Fliegen merken, dass es in der Wohnung wärmer ist, kommen sie alle rein. Das liegt einfach nur am Wetter. Noch 2 Wochen, dann ist es so kalt, dass die kaum noch von draußen rein kommen - und die die schon da sind mit Fliegenklatsche und Klebedingern bekämpfen.