OffTopic

Fotowettbewerb: Schöne Erinnerung - Gewinner auf S.4

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Der neue Wettbewerb startet und das Thema lautet
    Schöne Erinnerung

Gemeint sind Fotos eurer Schweinchen, die für euch eine ganz besondere Bedeutung haben.
    Ich bin schon sehr gespannt! :)

Die Regeln:

- mitmachen darf jeder, der in diesem Forum angemeldet ist.

- pro User nur ein Bild. (Per PN an mich - falls ihr keine Bestätigung innerhalb von max. 2 Tagen bekommt, bitte nochmal eine PN schicken!)

- das Bild sollte nicht größer als 640x480 sein. Wer Hilfe benötigt, kann mich gerne anschreiben.

- schreibt den/die Namen des/der Schweinchen(s) dazu!

- das Bild sollte nicht schon zuvor bei einem Wettbewerb verwendet worden sein

Einsendeschluss ist Sonntag, der 01.11.2015 um 19 Uhr. Ich werde die Bilder danach hier einstellen und ihr dürft dann abstimmen.

Ich hoffe auf viele Bilder und wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße
    Carina

• Das Thema klingt einfach. Und trotzdem verstehe ich es nicht.
    Soll man erklären, warum das Schweinchen eine besondere Bedeutung hat? Aus
    dem Bild allein geht das doch nicht hervor. Oder ist es völlig egal, hauptsache es ist ein schönes Bild?

• Ich schließe mich Evamaria an und hätte noch zwei Fragen:

- Soll das Schweinchen selbst oder das, was es auf dem Foto tut die besondere Bedeutung haben?

- Dürfen nur Schweineengelchen mitmachen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind?

Das mit der kurzen Erklärung zum Bild fände ich gar nicht schlecht. So hätte man bei der Abstimmung nicht nur das Bild, sondern noch ein bisschen Hintergrundwissen, ohne zu viel zu verraten :-)

Vermutlich mache ich das Ganze wieder komplizierter als es ist :oops: Typisch Frau :lol:

Liebe Grüße
    Tina

• Hihi, ich wollte zuerst noch eine kurze Erklärung schreiben, was ich mit dem Thema meine, dachte mir dann aber, dass viele bei "Schöne Erinnerung" an ein bestimmtes Bild, Schweinchen oder Augenblick denken, sodass ich da keine Einschränkungen angeben möchte. ;)

Zitat von Evamaria

Soll man erklären, warum das Schweinchen eine besondere Bedeutung hat? Aus
    dem Bild allein geht das doch nicht hervor. Oder ist es völlig egal, hauptsache es ist ein schönes Bild?

Eine Erklärung ist nicht notwendig. Für euch soll es eine besondere Bedeutung haben.

Zitat von *Tinchen*

- Soll das Schweinchen selbst oder das, was es auf dem Foto tut die besondere Bedeutung haben?

Ich finde, das eine geht mit dem anderen einher. ;) Beides ist möglich. Entweder man wählt ein schönes Bild von einem Schweinchen, dass einem besonders am Herzen liegt/lag oder man zeigt mit einem Bild, wie besonders es war, weil das Schweinchen besonders guckt, liegt, irgendwas Lustiges tut oder was auch immer. ;)

Zitat von *Tinchen*

- Dürfen nur Schweineengelchen mitmachen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind?

Nein, auch die Wutzen, die uns tagtäglich auf Trapp halten, dürfen natürlich mitmachen. Auch mit ihnen verbinden wir doch schöne Erinnerungen. Und es können auch mehrere Schweinchen auf dem Bild sein.

Zitat von *Tinchen*

Das mit der kurzen Erklärung zum Bild fände ich gar nicht schlecht. So hätte man bei der Abstimmung nicht nur das Bild, sondern noch ein bisschen Hintergrundwissen, ohne zu viel zu verraten

Im besten Falle erklärt das Bild dies selbst. ;)

• Schönes Thema, ich hoffe ich schaffe es zeitlich. Ist ja noch etwas hin. Wird sicher keine leichte Entscheidung. Viele Bilder sind so besonders. Das erste Schweinchen, überstandene Krankheiten, Liebesbeweise untereinander oder Vertrauensbeweise für Frauchen, Engelchen oder einfach witzige oder besondere Momente.... Da muss ich erstmal drüber grübeln. Wird schön, nochmal das Archiv "zu besuchen". :D

• Supi, danke für die Erklärungen :D Dann geh ich mal auf Bildersuche :wink:

Toll, diese Wettbewerbe und ein schönes Thema hast du gewählt :-)
    Es ist genau, wie du sagst, ich hatte gleich ein Bild im Kopf :-) Mal sehen, ob´s das auch wirklich wird :D

Liebe Grüße
    Tina

• Zitat von Riekes Rasselbande

Könnte ich ja wieder das vom letzten Wbw nehmen :lol:

Du wirst doch nicht gegen die Regeln vertoßen wollen? :shock: ;)

Pardona: Na klar schaffst du das! :) Schöne Beispiele hast du noch genannt, was schöne Erinnerungen alles sein können.

Zitat von *Tinchen*

Es ist genau, wie du sagst, ich hatte gleich ein Bild im Kopf

Das ist doch ein gutes Zeichen. :)

• Zitat von LaBellaRosa

...ist die pn angekommen? ich versteh den Postausgang irgendwie nich..

Ist angekommen, Bestätigungs-PN müsstest du jetzt auch haben.
    Eine PN ist im Postausgang, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Sie wandert automatisch in "Gesendet", wenn sie vom Empfänger geöffnet wurde.