Hallo ihr lieben ,
meine Familie und ich sind zurzeit auf der suche nach einem Haus was wir Kaufen möchten . Natürlich soll ein großer Garten dabei sein . Es gab keine Sekunde wo wir daran gedacht haben die Meerschweinchen Haltung aufzugeben . Nein wir Planen wie es demnächst aussehen könnte . Wir haben 2 Meerschweinchen Gruppen und möchten daher dann 2 mal was bauen . Es sollte kreativ sein . Ich habe eine große Gruppe und meine Tochter hat eine Kleine .
Jetzt suchen wir Anregungen =)
Es soll eine ganz Jährliche Haltung werden =)
Es sollten eine Haltung sein wo nicht Unmengen an Einstreu entsteht .
Ich habe gesehen das einige Pinienrinde benutzen . Wie ist die Haltung damit ? Muss sowas regelmäßig gewechselt werden ? Baut sich das von alleine ab ? Wie ist das für die Füße von den Merries ?
Aus was sollte die Umzäunung bzw Abdeckung sein damit es sicher vor wildtieren und Katzen ist ?
Wie groß sollte die nächtliche Unterkunft sein bei einer gruppen größe von ca 20 meeries ?
Reicht da ein Gartenhaus ?
Der tägliche Außenbereich soll ca 30-45 qm groß werden .
Wir wollen auch obstbäume und sträuchr pflanzen . Welche sind fressbar für meeries ?
Apfel , Birnen , Kirsch ???? Was noch ???
Wir möchten auch geüse sowie kräuter anpflanzen für die meeries . was würdet ihr empfehlen ?
Möhren , Salat , Gurken ????
Natürlich wird bevor wir überhaupt anfangen , eine Bodenprobe gemacht !!!
Nun freue ich mich auf viele Antworten und vlt sogar Bilder von euren Außenhaltungen =)