Meerschweinchen Verhalten

Was heißt das?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo^^ Mein großer Butler und mein kleiner Teddy zeigen seit einer Woche ein neues Verhalten, von dem ich gern wissen möchte, was es bedeutet. Bis jetzt sind sie sehr lieb miteinander, Buter brommselt ab und zu mal vor sich hin und Teddy macht dann so ein kleines "jammerndes" quiekeln um ihm zu sagen "Ich tu nix!".
    Nun stehen sie sich manchmal im Gehege gegenüber, Beide die Köpfe erhoben, und Teddy legt seinen Mund an den von Butler. Sie quiekeln dabei manchmal etwas lauter, und schrecken nach einigen Sekunden voneinander weg. Dann gehen sie wieder aufeinander zu, und halten wieder die Mäulchen anneinander. Sie beißen dabei aber nie oder sträuben das Fell. Was machen sie da?

• Hallo,

sieht aus als kommt dein Teddy in die Pubertät.. er testet seine Grenzen aus, will selbst Chef werden.. was Butler nicht möchte.

Lass die beiden diskutieren, die klären das schon unter sich und werden sich einig.

Wie sieht dein Eigenbau aus? 2qm ebenerdig?

Pubertät bei Jungs beginnt ab 3 Monaten und dauert u. U. bis sie erwachsen sind, also so mit 1-1,5 Jahren.

lg Sue

• Sie haben ein 2m Mal 1,5m ebenerdig mit noch einer Minietage obendrauf als "Terasse". Ich räume die ganzen Verstecke immer mal um damit sie neue Abenteuer erleben können. Habe keine Häuschen sondern Unterstände und Röhren als Verstecke, damit nicht einer Besitzansprüche stellt.
    Teddy ist gerade etwas über drei Monate also muckt er warscheinlich auf^^ Bis jetzt bekommt er aber dann doch immer Angst vorm großen Butler und hoppelt dann schnell weg wenn er anfängt zu Bromseln. Ich finde dieses jammernde Gequietsche immer ganz niedlich wenn er dann doch Angst bekommt :D
    Aber sonst haben sie sich lieb. Die Zeit des Kuschelns ist zwar vorbei, weil Teddy nicht mehr unter Butlers Bauch passt :wink: Aber sie liegen meist nahe beieinander und ruhen.