hallo alle,
ich habe das gefühl, ich kriege die 4 schweinchen nicht satt...
ich füttere 3x täglich ca. 200 g gemüse..alles wird weggeputzt..
die schweinchen haben ein gesamtgewicht von 4500g, füttere also eh schon viel frischfutter (mehr als 10 prozent)
dann gibts ab und zu erbsenflocken, sonnenblumenkerne und löwenzahnwurzeln...
habe vor ein paar tagen jr grainless mix gekauft, und 1 packung getrocknete maisblätter und das ganze mit erbsenflocken gemischt und jetzt bekommen sie als nacht-snack 2 esslöffel davon...sie sind überglücklich, mal was neues im leben, eine schüssel, von der man sich wegstupsen kann oder was rausfischen kann und damit wegrennen kann. und wenn nur noch brösel drin sind, kann man ja noch 5x nachschauen, ob nicht doch noch was zu finden ist.. und natürlich kann man auch reinkötteln, wenn nichts mehr zu finden ist, usw...
und gemüsemäßig finde ich es auch öd am markt: möhren, fenchel, tomaten, gurken, paprika, salat, kohlrübe+blätter, brokkoli, apfel, stangensellerie...mehr fällt mir nicht ein. gibt keine wiese mehr hier. zweige werden an einem tag abgefuttert und sehen nach 3 tagen aus wie aus einem piranha-teich gefischt.
und dann wird geköttelt wie ein weltmeister. ich kehre 3m²fleece täglich aus - ein muss! nach 3 tagen ist der einstreubereich im pipiplatz bis zum boden nass! trotz tw super und allspan bioaktiv...es müffelt nach kohl-pipi, weil die brokkoli-zeit begonnen hat (davor war stangensellerie-pipi --- das schlimmste)
und seit 2 wochen sind sie unzufrieden mit dem heu (obwohl immer die gleiche marke) ist wohl zu lange herumgestanden - keine ahnung - sie zupfen es raus und trampeln drauf rum
ich muss 2mal täglich die raufen befüllen (also essen tun sie es auch...)
suder...
habt ihr tipps? was kann ich machen, dass ich weniger arbeit habe und weniger geld ausgeben muss (zur zeit gibt nur bio-fenchel...das geht auf die geldbörse)