Hallihallo
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage
undzwar habe ich vor genau 12 Tagen 3 Meerlis bei mir aufgenommen. Ich habe sie aus Ebay Kleinanzeigen. Die vorherigen Besitzer haben die Meerschweinchen in einem 1,20m Käfig gehalten. (ich weiß, viiiiel zu klein!) dazu muss ich sagen, dass die drei Meerschweinchen sehr ängstlich und scheu sind. Die drei schauen immer sehr skeptisch und verstecken sich in ihrem Häuschen sobald man die Hand in den Käfig tut (z.B. Futter & Wasserwechseln usw). naja, soweit ist das ja normal. Ich habe den Käfig erstmal mitübernommen, damit sie nicht ganz so sehr aus ihrer bis jetzt gewohnten Umgebung rausgerissen werden. Der Stall stand bis jetzt immer erhöt, auf einer Komode. Ich möchte die dreien jetzt so langsam an mehr Platz und Auslauf gewöhnen (nächsten Monat möchten wir ein EB bauen). Für Auslauf würde sich unser Flur gut anbieten. Nun hatte ich mir gedacht, den Käfig in den Flur auf dem Boden zu stellen, sodass die kleinen selbst entscheiden können ob, wielange und wann sie in den Auslauf möchten. Allerdings kennen die Süßen mich ja nur von der Komode aus und ich könnte mir vorstellen, dass die noch mehr Angst vor mir kriegen, wenn ich aufeinmal so riesig bin Desweiteren sind wir gezwungen, öfters am Tag mal durch den Flur zu laufen (Bad und Küche ist nur durch den Flur zu erreichen). Ich hab halt Angst, dass die drei noch mehr Angst vor mir kriegen und sich dann nur noch verstecken... allerdings möchte ich sie auf keinen Fall in dem viel zu kleinen Käfig "einsperren"
meint ihr, in den Flur stellen ist eine gute Idee ?
LG