Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Parasitenbefall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Meine beiden Meerschweinchen sind heute nach drinnen gezogen! Dabei habe ich festgestellt,dass mindestens einer von beiden Parasiten hat. Es war ein kleines,weißes Tier,welches auf dem Rücken gekrabbelt hat. Ich würde dann natürlich zum Tierarzt fahren,aber ich weiß nicht ob das so förderlich wäre,wo ich Ihnen so viel Stress angetan habe. Soll ich morgen schon fahren? Oder noch warten? Vielen Dank!

• Hallo!

Du kannst auch einfach direkt Stronghold für kleine Katzen unter 2,irgendwas Kilos beim Tierarzt holen. Das hilft ganz zuverlässig mit nur einer Behandlung egal ob Pelzmilben oder Haarlinge. Zur Not sagt man, das wäre für die kleine Katze von der Oma, die hat Flöhe.

• TA ist immer gut.. der weiß was zu tun ist.. und der Stress zum bzw. beim TA ist nichts im Vergleich sich ständig kratzen zu müssen, weils unangenehm juckt..

gerade im Spätsommer/Herbst sind die Krabbelviecher am aktivsten.. sprich.. sie suchen instinktiv einen warmen Ort wo sie überwintern können..

lg Sue

• Tierarzt hat Stronghold in den Nacken gertröffelt. Mein einer nimmt es mir leider immer übel. In der drei Wochen sollen wir noch mal kommen. Ich habe das ganze Gehege mit Essigwasser ausgewaschen und alle Unterstände etc. auch!