Nee sein Bauch is butterweich, den darf ich auch ohne weiteres anfassen und nach dem letzten Röntgenbild vor ner Woche war auch nichts zusehen. Das einzige was noch ist, dass er eben ab und zu Probleme mit Gurke und Salat bekommt, dann gibt es weiche Köttels dafür gebe ich aber Rodi Care als Pellet, die mach ich immer kau klein. Die frisst der sehr gerne und das gibt dann wieder fix super Köttel. Daher glaube ich auch nicht wirklich das er Gase im Bauch hat. Das einzige was ihm definitv weh tut, ist der Rücken, das stellte die TÄ beim abtasten fest.
Das ist eben das was ich weiß..
Ich habe ja Freddy gefragt aber er gibt einfach keine Antwort
Als man Freddys Herz per Ultraschall untersucht hatte, hat der TA auch noch andere Organe überprüft. Es war aber nichts zu sehen.
Was mir noch einfällt ist, dass der Freddy an beiden Seiten sowas wie Speck hängen hat. Ich kann da richtig reingreifen. Ich lasse das noch vom TA Mittwoch kontrollieren. Aber beim anfassen tut es dem Freddy auch nicht weh. Soll ich dem Herrn einfach mal Sab Simplex geben?
Er sitzt auch nicht apatisch rum oder so, wenn er sich verzieht legt er sich ohne weiteres hin. Aktuell aber nicht mehr so platt wie ne Flunder, wie sonst, nur ab und zu.
Ja ich weiß wie Atemnot aussieht, bei der Dame mit Leukose ging einfach nichts mehr rein
Aber der Freddy steht sofort auf, wenn er was leckeres kriegt und rennt dem sogar vergiert hinterher und dann schlingt er es So wie immer eigentlich.
Ich schreib jetzt nochmal Zusammenfassend, weils sonst für andere schwer wird, den Überblick zu behalten.
Freddy, fast 6 Jahre, hat eine verstärkte Atmung. Die Nasenlöcher sind in liegender Position nicht aufgerissen.
Er ist normal munter, d.h. bewegt sich, frisst, quiekt und bettelt. Er hält sein Gewicht super.
Er knirscht mit den Zähnen und auf seinem Bauch kann man deutlich die verstärkte Atmung sehen. Wenn er steht/ sitzt, wackelt auch sein Kopf leicht vor und zurück.
Er hat bereits 3 oder 4 Röntgenbilder machen müssen. DAs Herz wurde geschallt und andere Organe.
Feststellung: leichte weiße Flecken in der Lunge. Beim 2ten Röntgen wieder fast weg, danahc wieder sichtbarer, Spondilose und rundes Herz.
Das Herz lt. TA sei nach Ultraschall ok. Kein Wasser, pumpt normal usw. Röntgenbild wurde 1 x von oben gemacht. Befund der TA nichts besonderes auffälliges.
Idee vom TA: weiße Flecken durch Kalzium --> da im Alter die Organe durch Kalzium einlagerung steifer werden. Vielleicht weniger Kräuter.
Wegen Rücken es mit Zeel oder Traumeel versuchen, da Freddy sich auch nicht mehr gerne für Leckerlies streckte.
Meiner Meinung nach wurde es am Anfang der Gabe von Zeel besser, sowohl Atmung als auch der Bewegungsdrang vom Freddy. Dann war ich im Urlaub, komme wieder, stelle fest Freddy atmet verstärkt(oder ich hab es wegen Macht der Gewohnheit nicht gesehen) und knirscht mit den Zähnen.
Also direkt zum TA, aber sei alles ok, gemäß Bild und Abhören.