Hallo ihr Lieben!
Da der Außenhaltungs-Thread meiner Meinung nach gerade nicht so belebt ist, wollte ich meine Fragen einfach mal hier stellen.
Wir wollten dieses Wochenende für meine 6 Schweinchen eine isolierte Schutzhütte bauen und sind momentan doch sehr am grübeln.
Wir haben überlegt, ob es nicht sinnvoll für die Schweinchen wäre, einen Frostwächter zu installieren. Allerdings ist das Gartenhaus meiner Wutzen nicht isoliert. Deswegen würde die Hütte jetzt noch mit Styropor (EPS 20) von innen verkleidet werden.
Das wäre allerdings nicht sehr billig und wir möchten uns die Mühe (und das Geld :oops: ) nur machen, wenn der Einsatz vom Frostwächter einen erheblichen Unterschied machen würde. Deswegen frage ich euch: Isolierung + Frostwächter ja oder nein?
...ich tendiere ja zur Isolierung.
So und nun noch zur Schutzhütte:
Die isolierte Schutzhütte soll aus 6 "Abteilen" mit den Maßen 20x30cm bestehen und einem kleinen Aufenthaltsraum. Wie groß sollte sie insgesamt sein?
Wenn man das Gartenhaus immer mit dem Frostwächter aufheizen würde, könnte dann der Aufenthaltsraum relativ klein in der Schutzhütte ausfallen?
Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort!