Hallo zusammen,
seit eben habe ich -eher unfreiwillig- wieder einen neuen Mitbewohner: Willi. So wurde er von der Finderin getauft, wobei sein Geschlecht noch unklar ist, weil er sich kaum ausrollt trotz seiner Winzigkeit und er erst seit einer Stunde hier ist. Habe also erst mal sein Gehege eingerichtet und den Schweinen und mit Abendessen besorgt.
Na ja, die Finderin (eine Kundin) hat ihn schon seit über drei Tagen und ist eben gar nicht igelkundig. Gestern hat sie sich gemeldet, worauf ich sie auf die örtliche Igelberühmtheit verwies, eine Frau, über die erst am Sonntag wieder fett berichtet wurde. Leider wird diese zum wiederholten Mal ihrem Promi-Ruf nicht gerecht und hat jegliche Hilfe verweigert, nicht einmal richtig zugehört. Da die Kundin morgen übers WE weg fährt und auch nicht im Stande ist ihn sonst genug zu betreuen ist er also bei mir gelandet. Ich konnte ihn ja schlecht zum Verhungern in dem Katzencaddy ohne Unterschlupf dort stehen lassen, die Promi-Igelfrau hat die Aufnahme verweigert.
Der Kleine wiegt 158 g und ist gar nicht mehr gut auf den Beinen. Unterkühlt, die Jacke zu groß für sein Untergewicht (ich schätze ihn älter als der Körper groß ist), ansomnsten scheint er nicht verletzt zu sein. Er lief mit seinem ebenso kleinen/ zurückgebliebenen Geschwister auf einer großen Wiese eines jugendzentrums herum, am hellichten Tag zwischentobenden Kindern und orientierungslos. Das Geschwister wurde leider nicht aufgefunden bisher.
Morgen muß ich also los und diese Igelmischung und den Kram besorgen und zur Tierklinik, um Medis zu horten (gegen Endo- und Ekto-Parasiten halt). Muß ich auch erst noch mal bei Pro-Igel einlesen.
Drückt dem kleinen Willi bitte die Daumen!
LG,
Steffi