Ich weiß grad nicht was bei mir los ist. Marie´s Gebärmutter-Tumor-OP ist nun 3 Wochen her, seitdem hat sie kein Gramm zugenommen, sie frisst gut wird aber mit 40-50 ml pro Tag zugefüttert, um Gewicht wenigstens zu halten. Nun hat sich an ihrer Narbe ein Abzess gebildet, dh. 10 Tage Baytril und sie verträgt das nicht. Sie hört nach wenigen Std. mit dem Fressen auf. Sie hat durch die OP schon soviel Gewicht verloren, aktuell 780 g. Gibt es vielleicht eine Alternative zu Baytril?
Dann hatten wir auch noch Kokziden. Behandlung beendet seit Montag. Alle haben 60-80 g abgenommen. Allgemeine Fressunlust. Blättriges und saftiges sowie Wiese und Heu geht, alles knollige wird verschmäht. Auch frischer Oregano wird nicht gefressen. Keine Ahnung wie ich die Gewichte wieder nach oben bringe.
Luna mein Urgestein, wird morgen 7 Jahre. Sie leidet ja an OD und hält seit Sonntag den Kopf schief und baut von Tag zu Tag mehr ab. Laut Röntgen keine OD im Kiefer, keine entzündeten Zahnwurzeln, keine Mittelohrentzündung, nichts. Seitdem bin ich jeden Tag beim TA gewesen. Sie bekommt Baytril, BB, Surolan ins Ohr (Verdacht auf Ohrenentzündung) und heute hatte sie Nystagmus und Cortison bekommen (Verdacht auf Hirnhautentzündung). Gestern Abend wollte ich sie erlösen lassen. Das Häufchen Elend unter 700 g war nicht mehr länger mit an zusehen. Päppeln ist schwierig, hält den Kopf schief und viel läuft wieder raus. Sie nimmt mir auch nicht viel ab und jammert. Aber beim TA frisst sie demonstrativ Heu, also habe ich sie wieder mit nach Hause bekommen. Wenn sie läuft, fällt sie um und strampelt. Mein Herz blutet bei dem Anblick und ich wünsche ich wäre hartnäckig geblieben und hätte sie erlösen lassen. Also heute morgen wieder zum TA. Gleiche Situation...sie fängt zu fressen an, also ein letzter Versuch mit Cortison
Weiß mir keinen Rat mehr, ob es da überhaupt noch Hoffnung gibt.
Meine Nerven liegen blank, nachdem ich gelesen habe, das bakterielle Hirnhautentzündung ansteckend ist, auch für den Menschen. Das heißt im worst case, ist jetzt mein ganzer Bestand angesteckt und ich vielleicht sogar noch mit...arrrggggh