Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pellets selber Pressen???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    ich bin auf die Idee gekommen, selber Pellets z.B. aus Salbei, Giersch etc. zu pressen. Hättet ihr eine Idee wie man das Pressen kann? Pellets natürlich nur als Leckerlie!
    Danke für eure Antworten!

Ps: bin erst 14 und meine Eltern sind der Meinung dass man nicht so einen großen Aufwand wegen der Meeris betreiben soll, deshalb kann ich nicht einfach Pellets/ Erbsenflocken bestellen :cry:

• Vom Aufwand gäbe es doch nichts einfacheres als einen 25kg Sack Pellets zu ordern. Für zwei Meerschweinchen müsste das eine gefühlte Ewigkeit reichen. Für Gemüse müsste man grob einmal die Woche und für frische Wiese täglich losziehen.

Nur wieso willst du unbedingt Pellets verfüttern? Diese selber zu machen wäre ein riiieeesen Aufwand noch dazu. Pflanzen sammeln, trocknen, Bindemittel zufügen, pressen und das mit Schmackes.

Verfüttere doch den Salbei und Giersch gleich so?!

• Pellets sind nicht das Gelbe vom Ei, frisches ist viel, viel besser.

Schau dir bitte den Quellversuch an.. http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

Pellets quellen auf, machen Wutz unnötig schnell satt und sorgen nicht für einen Zahnabrieb sondern für Zahngeschichten die beim TA enden.
    Wenn man Pech hat sogar regelmäßig alle paar Wochen.

lg Sue