Meerschweinchen Verhalten

Was für Eigenarten haben eure Schweinis?sammeltread

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi ich wollte mal einen tread aufmachen welchen Eigenarten sure schweinis haben.

Mein schwein klettert zum Beispiel immer wenn ich ein sweatshirt anhabe in den beutel und ist da nicht mehr rauszukriegen :lol::lol:

• Bei mir ist es so: ich verteile Frischfutter (Gras , Gurke etc...) im Gehege und ein bisschen kommt in einen Futternapf. Dann kommt Nelly haut den leichten Futternapf um und kümmert sich anschließend ohne denn befüllten umgeworfenen Futternapf zu beachten mit den anderen um das verteilte Futter. :D

• Meine Hanna ist ziemlich perfide mit Futter, sie kommt immer angerannt und reißt mir alles aus der Hand, was sie kriegen kann, nur um dann nach ein paar Schritten zu merken, dass es doch bäh ist und es einfach wegzuschmeißen XD dann ist sie gleich wieder da^^ Dann beißt sie in jedes herumliegende Stück einmal rein, bis sie das gefunden hat, was sie haben will, auch wenn alles das selbe Gemüse ist.

• Flitzi setzt sich immer in die Kuschelrolle rein und hüpft darin rum :roll:

Fienchen rennt gerne über Kuschelrollen und Säcke, wenn eines der anderen Schweinchen drin liegt :shock:

Bei Schoki musste ich erstmal nachdenken, da sie eigendlich ein "normales" Meerschwein ist, aber:
    Im Vergleich zu den anderen braucht Schoki ewig um eine Erbsenflocke auf zu essen. Während Fienchen und Flitzi schon ankommen und schauen, ob Nachschub kommt, mümmelt Schoki noch immer gemütlich an der Erbsenflocke.
    :oops:

• Mir sind letztens noch ein paar Sachen eingefallen.
    Meine Bella rennt immer unter den leeren kuschelsäcken drunter durch so dass diese sich auf die Öffnung stellen, dann läuft sie immer drumherum und sucht den Eingang. Meistens drehe ich den dann wieder um.
    Dreimal dürft ihr raten was sie macht. Sie geht dann einfach rein als ob nie was anderes gewesen wäre.
    Meine curley hat ne komische Eigenart wenn ich erbsenflocken fütter nimmt sie die immer ganz in Mund und dann merkt sie das sie die so nicht essen kann und spuckt die wieder aus und fordert eine neue nicht nasse ein. Seit dem Hälfte ich erbsenflocken immer. (Das hat sie früher auch bei allem anderen Trockenfutter gemacht)

• Ich hab mal etwas nachgedacht, aber bislang sind mir nur zwei Eigenarten aufgefallen.

Robert: Sobald der Kuschelsack im Gehege liegt wird dieser von Robert ganz doll bebrommselt und powackelnd umkreist. :lol:

Prim: Sie setzt sich gerne in die Hängematte oder auf den Kuschelsack und fängt dann wie wild an zu popcornen. Dann hüpft sie hin und her - wie auf einem Trampolin. :P