Meerschweinchen Verhalten

Weibchen verhält sich wie ein Männchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo allerseits.

Ich verstehe leider wieder einmal mehr nicht genau was die kurzen da nun schon wieder aushecken. Zuerst begann eine der 3 Weibchen zu Brommseln.. das wahr aber nur an einem Abend, und auch nicht besonders lange. Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Ein Par Tage später rannte das eine Weibchen dem anderen hinter her. Auch hier dachte ich nur, ihr werde schon wissen was ihr tut. Aber nun heute, ist wieder dieser eine spezielle Tag. Der Kastrat gibt alles, es ist ziemlich laut im Gehege. Nur diesmal ist es so, dass sowohl der Kastrat, als auch das eine Weibchen dem anderen Weibchen hinter her rennen. Wer das rennen gewinnt? Immer das Weibchen, und der Kastrat guckt genau so doof aus der Wäsche wie ich.... Was geschieht hier nur? Hatte jemand von euch vielleicht mal einen ähnlichen Fall, und weiß evtl. was das zu bedeuten hat? Und wieso die das tun was sie tun?

mfg Stefan.
    PS: Sorry für die geschwollene Schreibweise, aber ich muss das manchmal einfach tun. Der Beitrag ist ernst gemeint, und es geschieht wirklich so wie beschreiben.

• Besteigt das Weibchen die brünstige Dame (oder ist selbst brünstig)? Das kommt bei dominanten Mädels schon vor, dass es buchstäblich drunter und drüber geht. Der Kastrat macht dann nur das Nötigste. Wenn das Verhalten länger als 5-7 Tage am Stück anhält und die Dame nicht mehr zur Ruhe kommt, sollte mal ein TA nach Zysten schauen.

• Hey,

vielleicht hat das Weibchen es bei den Mänchen ab geguckt oder so...oder vielleicht hast du ja ein Männchen??? Schau besser unten mal bei den Meeris nach...du kannst ja mal einen Termin beim Tierarzt machen weil vieleicht hatte dein Meeri ja Geschwister(also Mänchen) und denkt dass es das auch machen muss oder dein Weibchen ist ein Männchen. Das ist hier nur ,was ich glaube :oops:

Gute Besserung
    love Meeris❤

• Wäre da ein 2. Bub hätte das der Kastrat gemerkt und eine üble Keilerei um die Mädels gestartet. Kastraten teilen nicht gerne, jeder will alle Mädels für sich haben.

Nachguggen kannst du trotzdem.

Das Verhalten kenn ich.. hab selbst ne Haremsgruppe.. manchmal ist ein Mädel brünstig und eine zweite kommt auch in diese Phase, die Wutz weiß aber nicht wohin mit ihrem Trieb und besteigt das ohnehin schon heiße Mädel.

Meiner guggte neulich auch dumm aus der Wäsche, als das nen Mädel bei nem andern Mädel machte. Zwickte dann letztlich das aufreitende Mädel runter von der ersten.. beanspruchte das heiße Mädel für sich sozusagen.

Am besten lässt du sie machen, die wissen schon was sie tun und finden eine Lösung.

lg Sue

• Ich würde mal die entsprechende Sau nach Zysten abtasten lassen (Ultraschall wäre genauer, aber selbst da können Zysten mal übersehen werden.). Das Verhalten wäre typisch dafür. Vorallem wenn sie bisher nicht so dominant war.