Eines meiner Meerschweinchen hat die Nahrungsaufnahme eingestellt. Wir waren heute schon beim Tierarzt. Die rechten Backenzähne haben Spitzen, die sich in Zunge und Wange bohren. Morgen geht's zur Zahn-OP. Heute hat das Schwein erst mal ein Schmerzmittel bekommen und soll mit Päppelbrei ernährt werden, damit die Verdauung in Gang bleibt und es zur OP nicht nüchtern ist.
Das Problem: Ich bekomme den Päppelbrei nicht ins Schwein! Purple ist noch sehr ängstlich und lässt sich überhaupt nicht gern anfassen. Wenn ich sie hochnehme/vor mich setze/sie auf den Schoß nehme, versucht sie mit aller Gewalt zu flüchten. Ernährung mit Spritze geht nicht.
Stelle ich den Brei in den Käfig, riecht sie dran, frisst ihn aber nicht. Dafür wollen sich die anderen bedienen. Ich habe dann eine Trennwand gezogen, um die beiden anderen von Purple und dem Brei zu trennen. Ging aber auch nicht, da Purple dann zu den anderen wollte und über ein 30 cm hohes Brett geklettert ist! Anbieten auf dem Löffel scheitert auch - sie riecht dran, probiert aber nicht.
Langsam bin ich ratlos. Wie bekomme ich den Päppelbrei ins richtige Schweinchen?