Meerschweinchen Zubehör

Haus oder Brücke

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo

Ich habe in meinem Eigenbau ein grosses Haus (30x40cm), einen grossen Unterstand (100x30cm) und zwei Weidenbrücken. Nun wollte ich fragen, ob diese Einrichtung für bald 4 Meerschweinchen so in Ordnung ist.

Mir wurde gesagt, mindestens zwei Häuser sollten es schon sein... Stimmt das so oder geht es auch mit Weidenbrücken anstatt Häusern in Ordnung?

Danke für eure Antworten!

• Es sind Weidenbrücken der Grösse 30x50cm

Die jetzigen drei haben sich schön aufgeteilt, je eine/r hat seinen Schlafplatz in Haus/Unterstand/Weidenbrücke.
    Für Nummer 4 bliebe dann Platz in der zweiten Weidenbrücke oder auch unter dem grossen Unterstand.

• Also ich hab 3 große Weidenbrücken(die größten, die man halt kaufen kann), drei große Korktunnel, ne große Holzbrücke mit Dach(wie die von Knastladen), ein Unterstand und ein Haus von Knastladen für 5 Schweine. Das mit dem Relaxen in den Tunneln klappt meiner Meinung nach super, es kommt halt auch immer drauf an, wie die stehen. Wenn sie auf den Wegen stehen, sind es eher Durchgangstunnel und wenn man sie direkt an eine Käfigwand stellt oder leicht in die Ecke wird es auch gerne als Schlafplatz genutzt, besonders einer der Korktunnel ist dann ziemlich beliebt.
    Bei den Häusern halt nicht vergessen, dass sie groß genug sein sollten mit 2 Ausgängen, damit sich die Schweine nicht einkreisen ;)

• Im Prinzip sagt man immer 1 Haus/Unterstand mehr als Wutzis vor Ort wohnen. Damit biste immer auf der sicheren Seite..

lg Sue