Meerschweinchen Futter / Ernährung

Welche Leckerlies?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Aloha liebe Foristen,

ich wollte mal fragen welche Leckerlies ihr so am besten findet? Bis jetzt füttere ich nur Sonnenblumenkerne, danach sind alle bis auf eines verrückt und hab es mal mit Rote Beete Chips probiert, die hauen aber hier keinen vom Hocker (wurden dann an Mitbewohner verfüttert, hat scheinbar geschmeckt). Ich würde ihnen gerne etwas mehr anbieten. Was gibt es denn da noch?

• Hi :-)

Die allerliebsten Lieblingsleckerchen meiner drei Zuckerschnütchen sind definitiv die Erbsenflocken :-) Dafür wird alles andere links liegen gelassen und dann ist die Tina damit auch noch so geizig :roll::lol:

Sonnenblumenkerne werden auch ganz gern genommen, ebenso ab und an ein Scheibchen Banane. Leinsamen mag hier niemand futtern.

Meine drei Schweinchen sind glücklich, wenn sie reichlich Wiese (natürlich gern mit viel Löwenzahn :-)), Paprika, Gurke, Brokkoli und Apfel bekommen :-) Da braucht´s gar keine Extraleckerchen, wobei es Apfel und Brokkoli nun auch nicht gerade täglich gibt :wink:

Liebe Grüße
    Tina

• Hagebutten sind die Früchte von Rosen.. ;) wenn du weißt wo im Sommer Rosen blühten.. geh da mal hin..

Biete meinen Nasen Leinsaat, SBKerne an, ab und an auch Kürbiskerne und Haferflocken, die zarten.. bis auf die Leinsaat wird alles in die Streu geworfen.. zum selbst suchen&finden. Erbsenflocken gibts aus der Hand und ab und an gibt es auch etwas Johannisbrot, da steht mein Kastrat voll drauf.. soll aber auch sehr süß und ungesund sein meinte mal ein TA zu mir.

lg Sue