• Hallo liebe community.
    Schon lange bin ich stiller mitleser und habe mir schon soviel tipps auf der seite geholt. Jetzt brauche ich auch einmal dringenden rat von euch.
    Habe 2 weibliche meeris Knöpfchen und Snow sind laut tierheimangaben jetz ca. bissle ueber 2 jahre alt.habe sie ungefaehr mit nem halben jahr gekauft. Knoepfchen hatte 1x milben aber so hatten sie noch nie etwas.
    Nur jetz seit ca.1 woche wird meine Snow immer seltsamer. Habe bei ihr eine verstopfte nase festgestellt und sie hat immer wieder genossen gefressen hat sie aber weiterhin gut. Bin dann trotzdem zum tierarzt weil dieses "verstopfte geräusch" nicht wegging. Er hat sie untersucht zähne u.alles hat ihr auch eine spritze gegeben fuers immunsystem meinte er. Er meinte sie ist sehr verschleimt und sie muesse inhalieren. Und das machen wir jetzt so 3x am tag auch so wie es auf dieser hp schön erklärt wird. Hab auch das gefuehl das das "geraeusch" in der nase besser wird. So habe ich kein medikament dazu bekommen.
    Aber snowi frisst leider seit paar tagen doch nicht mehr so gut finde ich.sie frisst auch langsamer und wirkt ein bisschen teilnahmsloser. Wiegen tu ich sie auch. Hat auch bissle abgenommen aber geht noch schwankt immer so um 30 g.momentan bei 750g. Manchmal schnuppert sie soviel dran rum bis sie es anfaengt zu essen. Riecht sie vllt.nicht richtig und braucht deswegen laenger? Aber das inhalieren muesste doch mal helfen!! Der tierarzt meinte nach 8 tagen inhalieren muss wieder alles ok sein.
    Und jetz zum eigentlichen kuriosen was ich vorhin beobachtet hab:
    Snow is wie eine verrückte am po von knöpfchen gehangen und hat am po von ihr gekaut/gefressen!!habe net gesehn ob sie da kot gegessen hat. Aber sie is so richtig arg hin mit ihrm schnütle. Und immer wieder hinterher. Knoepfchen is teilw.lang sitzen geblieben und hat es mit sich machen lassen (sie is gutmuetig ) aber teilw.dann auch dagegen gegangen. Habe sie das nie machen sehn.