• Am Samstag sind endlich mein kleiner Bock aus dem Kinderzimmerwurf von Bekannten und zwei Weibchen aus der Meerschweinchen-Notstation in Hamburg bei mir eingezogen. Heute sind mir mit viel Geduld die ersten Bilder gelungen:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der kleine nun Zorro oder Caesar heißen soll. Er erkundet aber munter das Gehege und freut sich über so viel Platz, nachdem er bisher mit seiner Mutter, einem zweiten Weibchen und zwei Geschwistern in einem 110 x 55 cm großen Käfig gelebt hat.

Und einen guten Appetit hat er auch!

Shelly hat schon am 2. Tag Frischfutter aus meiner Hand genommen. Die Kamera ist ihr aber noch nicht ganz geheuer.

Purple ist noch etwas schüchtern. Sie bleibt lieber in Deckung und behält mich genau im Auge. Zum Futtersuchen traut sie sich aber schon mal nach draußen. Und ein paar mal habe ich sie auch schon in der Hängematte erwischt.

"Ey, kennst du den kleinen Schwarzen da drüben?"
    "Nö, nie gesehen."
    "Ich quatsch den mal an ..."

"Naaaa ... bist du öfter hier?"

• Juhu! Endlich schweinische Bewohner in deinem schönen Eigenbau! :D
    Die Drei sehen sehr niedlich aus und mit der Zeit werden sie bestimmt immer zutraulicher, sodass du ungestört Bilder machen kannst. :wink:
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den 3en!

• Ich schließe mich an und gratuliere dir zu deinen drei ganz bezaubernden Schweinchen :-)

Mit der Zeit werden sie sich an dich, die neue Umgebung und auch die Kamera gewöhnen, sodass du ganz viele tolle Bilder mit uns teilen kannst :D :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bande und alles Gute :-)

Liebe Grüße
    Tina

• Schlechte Neuigkeiten: Purple hat heute Morgen noch ganz zaghaft gefressen und heute Abend dann gar nicht mehr, obwohl ich alles aufgetischt habe, was der Gemüsekorb so hergiebt. Gerade kommen wir vom Tierarzt: Die rechten Backenzähne haben eine Fehlstellung und die Spitzen bohren sich in Wange/Zunge.

Sie hat jetzt erst mal ein Schmerzmittel bekommen und ich muss gleich anfangen zu päppeln. Morgen früh geht's dann zur Zahn-OP. Ich hoffe sie verträgt die Narkose und alles geht gut.

Hier noch ein Video vom Wochenende, da war sie noch richtig gut drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=gGUXVgoSZro

Der Kleine heißt jetzt übrigens endgültig Caesar.

• Das ist natürlich nicht so toll :? Da sind die Schweinchen gerade eingezogen und schon ist man Dauergast beim TA.

Ich habe dahingehend leider ähnliche Erfahrungen und drücke alle Däumchen, dass die OP gut verläuft!!

Das Video ist klasse! Man sieht, dass die drei sich bei dir sehr wohl fühlen. Der kleine Caesar (gefällt mir deutlich besser als Zorro :wink: ) erinnert mich an meinen Kastraten in diesem Alter, wie er mit dem Po wackelnd und "flummiähnlich" durchs Gehege flitzt :D Toll anzusehen.

Alles Gute für die kommenden Tage und viel Geduld für´s Päppeln wünsche ich dir!
    Tina

• Auf dem Video wirkt sie sehr fit und munter :-)

Dass sie so viel Heu futtert, ist ein gutes Zeichen. Zum Einen zeigt es, dass sie offenbar keine Schmerzen mehr beim Kauen empfindet und zum Anderen hilft es sicher, wieder Ordnung im Darm zu schaffen.

In ein paar Tagen ist hoffentlich wieder alles beim Alten und die Schweinchenschönheit ist auch den Durchfall los.
    BeneBac würde ich weiterhin geben.

Liebe Grüße
    Tina

• Hey Dirk deine Schätze entdecke ich ja erst jetzt :D
    Bin auch ein Fan von Glatt die Farbtöne treffen mit rot schwarz auch genau mein Schema :D
    Dein schwarzer Mann hat es mir echt angetan wenn es ein Mädchen wäre dürfte er hier sofort einziehen :D
    Zorro fände ich besser aber jedem das seine :D
    Caesar hieß unser Silberaugotti Bock, daher kann ich mir da schwarz so schlecht drunter vorstellen ;)

Liebe Grüße Daniel

• Es wird wieder mal Zeit für neue Bilder. Das mit dem Fotografieren klappt immer besser. Alles was ich ins Gehege reinhalte - egal ob Hand oder Kamera - wird erst mal neugierig beschnüffelt. Manchmal ist das etwas hinderlich: Meine Sammlung an Meerschweinchen-Mäulern in extremer Großaufnahme wächst unaufhörlich :D