• Am Freitag erreichte mich ein Hilferuf von einer Spaziergängerin, die auf der Straße in Berlin Altglinicke einen Karton mit fünf Meerschweinchen gefunden hatte. Ich hatte Platz und konnte die drei Böckchen und zwei Weibchen aufnehmen. Sie sind ungefähr 6 Monate alt und in einem relativ guten Zustand. Eine Schwangerschaft kann bei den Weibchen noch nicht bestätigt werden, ist aber ziemlich wahrschenlich.

Bock 1

Bock 1

Bock 1 & 2

Bock 2

Bock 3

Mädel 4 Mädel Nr. 5 (Creme/Weiß) ist ziemlich Scheu die hab ich noch Knipsen können.

• Neues von den fünf Findlingen. Von den drei Jungs haben zwei schon Namenspaten, die sie, Spooky und Willi getauft haben. Alle drei haben je einen Kastrationspaten. Von den beiden Mädels hat eins auch schon einen Namen Amai, ihre Namenspatin hat sie auch schon reservieren lassen. Wir müssen erst abwarten ob sie tragend ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die mich unterstützt haben, bedanken. Spooky darf nach seiner Kastrafrist nach Neubrandenburg zu drei Weibchen ziehen. Er nimmt dort den Platz von Leo ein, der vor 17 Tagen von mir dorthin vermittelt wurde und heute morgen plötzlich tot im Gehege lag. Ich bin sicher das die neuen Halter nichts falsch gemacht haben, deshalb vertraue ich ihnen Spooky an, in dem Fall verzichte ich auf die Vermittlungsgebühr.