• Hallo,
    das neue Thema lautet:
    Niedliches Meerschweinchen!

Dieses Thema ist für jeden machbar. Ihr braucht nur eine Kamera und ein Meerschweinchen - fertig. Vielleicht könnt ihr eine Geste oder einen Blick einfangen, bei dem das Schweinchen noch niedlicher als ohnehin schon aussieht. Ich bin sehr gespannt, was wir für tolle Bilder bekommen!

Nicht erwünscht sind Bilder, wo Schweinchen für die Bilder zu irgendwas genötigt werden, was sie nicht wollen.

Regeln wie immer:

• mitmachen darf jeder, der in diesem Forum angemeldet ist.
    • pro User nur ein Bild per PN an mich schicken. (Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine Antwort haben, meldet euch bitte, achtet beim Absenden der PN darauf, dass sie in eurem Postausgang gelandet ist)
    • das Bild sollte nicht größer als 640x480 sein. Wer Hilfe benötigt, kann mich gerne anschreiben.
    • schreibt den/die Namen des/der Schweinchen(s) dazu!
    • das Bild sollte nicht schon zuvor bei einem Wettbewerb verwendet worden sein

Einsendeschluss ist Sonntag, der 04.10.2015 um 19 Uhr. Ich werde die Bilder danach hier einstellen und ihr dürft 7 Tage lang abstimmen. Die Mindestanzahl ist 10 Bilder, wenn die bis dahin nicht angekommen sind, werde ich die Einsendefrist verlängern, doch das sollte bei dem Thema nun wirklich kein Problem sein!

Ich hoffe auf viele schöne Bilder und wünsche euch viel Spaß!

Viele Grüße,
    Mark

• Puh, ganz schön allgemein...
    Alle Schweine sind doch niedlich, ich habe bis jetzt noch niemals nie ein Schwein gesehen, welches nicht niedlich gewesen wäre^^ Sogar meine einäugige Piratensau ist nicht unniedlich

• Hallo,
    nun, dir wird da bestimmt etwas einfallen, da bin ich mir ganz sicher.

Es macht vielleicht auch einen Unterschied, wie das Schweinchen guckt. Schau mal, ein ganz normales, süßes Meerschweinchen:

Es könnte aber auch so gucken:

Oder so:

Oder so:

Ich finde, jedes Bild ist auf unterschiedliche Weise süß und man kann vielleicht sogar unter diesen Bildern seinen Favoriten finden. Genau darum geht's beim Wettbewerb. Ich glaube, der wird seeeeehr süß!

Hach ja, unser Engelchen Nelli hätte bestimmt auch gerne mitgemacht!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    vielen Dank Anett!
    Nelli hätte aber starke Konkurrenz bekommen. Es sind die ersten Bilder eingetroffen. Sehr süß, ihr dürft euch sehr auf den Wettbewerb freuen! Natürlich brauchen wir noch ganz viele Bilder, Bilder, Bilder!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo Mark,

wirklich süß euer Engelchen Nelli und so wunderhübsch!

Sagmal, ist es in Ordnung, wenn man ein Bild einreicht, von dem man ein ähnliches (nicht das gleiche, nur ähnlich) schon einmal selbst veröffentlicht hat?? Ich knipse noch ein paar Bilder und entscheide dann, welches ich einsende, aber einen Favoriten gibt es schon :wink:

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo Tina,
    ja, Nelli war wirklich bezaubernd.
    Es ist in Ordnung, solange das Bild nicht schon einmal bei einem Wettbewerb war. Wenn es oder ähnlich in deinem Thread war, ist es egal.
    Mit der Regel soll bezweckt werden, dass wir in Wettbewerben immer andere Bilder sehen dürfen, so bleibt es für alle viel spannender. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    es ist zwar noch über eine Woche Zeit, aber eine Erinnerung kann nicht schaden: Ich brauche noch viiiel mehr Bilder! Gerade bei diesem Wettbewerb kann jeder mitmachen. Alle, die sich bisher immer nur Bilder in den Wettbewerben angeguckt haben, sollten gerade jetzt zum ersten mal mitmachen!

Viele Grüße,
    Mark