Immer wieder lese ich diese beiden Schreibweisen.
Wie heißt es nun: Meeris oder Meeries???
Danke
Allgemeines
Meeris oder Meeries?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
Da es sich um Abkürzungen für "Meerschweinchen" handelt, würde ich sagen, es ist "Meeris".
Im allgemeinen Sprachgebrauch nutzen viele Menschen aber auch verschiedene Abwandlungen.
Da gibt es z.B. Meeris, Meeries, MeerlisDa (zumindest hier im Forum) bei jedem der Variationen bekannt ist, was man damit meint, kannst du dir aussuchen, wie du es schreibst
-
Nachdem das Wort sowieso nicht im Duden steht - schreib es wie Du magst. Oder sag "Fellkartoffel" da ist die Schreibweise geklärt.
-
Fellkartoffel... Das klingt cool. :mrgreen:
-
Ich schreibe Meeries weil ich schon allein finde Meeri sieht so kurz und komisch aus.
Außerdem hab ich auch ein Armband wo Meeries drauf steht aber am Ende ist es ja egal und wir meinen eh alle das Gleich :wink: -
Ich nenne sie Schweinchen, Meeries (oder Meeris) find ich doof. :mrgreen:
-
Och da gäbe es noch Knuschkugel, Plüschpopo.. Mehrschweinchen
Schreib was du willst, wirst hier schon verstanden..lg Sue
-
Man kann die Dinger übrigens auch Meerschweinchen nennen
-
Zitat von schokomausi
Man kann die Dinger übrigens auch Meerschweinchen nennen
Man kann die Meerschweinchen auch Dinger nennen :mrgreen:Bei uns gibt es noch andere Bezeichnungen, wie "Stöpsel", "Quietschköppe" und "Teewürste"
-
Ich sag ja meistens "Kinder". So als typisches Gespräch: "Hast Du den Kindern heute schon ne Gurke gegeben?" -"Ja, aber Easy sagt er kann noch eine vertragen"
-
Danke für die vielen netten Antworten^^
Dachte halt es gäbe eine bestimmte Schreibweise, aber wenn man es schreiben kann wie man mag, okey.Nenne sie übrigens gern *Schnüff Backen*
Das ändert sich auch gern mal alle paar Wochen. -
Also bei uns werden sie Wutzen genannt
-
Hier wurden sie schon immer Schweine genannt. Ist aber lieb gemeint.... :wink:
-
Ich nenne meine meerschweinchen immer "Freunde" und in letzer zeit immer "Freunde der nacht ". Also wenn ich sie anspreche oder so.
-
Meine nenne ich in der Regel immer Muckelchens
ich weiß auch nicht recht, aber sie sind 'muckelig' und die machen 'muck muck muck' beim laufen
Und wenn ich von ihnen Rede sind die es Fellkartoffeln