Hallo liebe Schweinehalter!
Meine Vermieterin hasst die Schweine und ist mit der Haltung in ihrem Haus ja gar nicht einverstanden. Gestern wurde mir wieder mitgeteilt, dass sie wirklich jedem erzählt, dass sie Würgereiz bekommt, wenn sie auf den Flur tritt, dass sie es durch meine Fenster auf ihren Balkon reicht und es nur nach Scheiße und Pisse riechen würde. So schlimm kann es ehrlich nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall guten Willen zeigen wollen.
Zur Geruchsreduktion habe ich mir jetzt die Flachstreu Ecoflax geholt, es funktioniert wirklich gut, kommt mir so vor. Wenn ich auch nach ein paar Tagen Urlaub wieder reinkomme, riech ich im Hausflur eigentlich nichts und im Zimmer halt ein bisschen, übergestreut und schon riecht man halt wieder weniger, aber sie behauptet weiterhin, dass es bestialisch stinkt und eine Zumutung wäre.
Gibt es denn irgendein Mittelchen, mit dem man das ausmerzen kann(ausser täglich den gesamten Käfig misten)? Irgendwelche Duftmittel oder Geruchsneutralisierer? Den Käfig wöchentlich desinfizieren?