Liebe Foris,
ich brauche Hilfe.
Lenchen hat Schmerzlaute beim pinkeln gemacht und ich hab sie röntgen lassen: Kein Stein, aber Gries und die Blasenwand ist verdickt. Es waren auch ein paar Entzündungszellen im Urin, deswg. wurde ihr am Mo die erste Dosis Baytril gespritzt und Di und Mi hab ich es ihr oral gegeben. Sie bekommt noch Metacam, zeitversetzt zum Baytril BeneBac und gestern ging es ihr soweit noch gut, aber heute morgen kam sie nicht zum Frühstück und rührt seit dem (soweit ich weiß) nichts an. Sie schnuppert immer mal am Fressen, Sonnenblumenkerne (ihr aller liebstes Leckerchen) nimmt sie in den Mund und lässt sie fallen. Ihr Hinterteil ist leicht verschmiert und ich habe auch kleine weiche Fladen im Gehege gefunden.
Heute Früh hab ich sie vor der Arbeit ein bisschen gepäppelt (mit Lefax im Brei), mein Freund in der Mittagspause und gerade eben ich wieder. Aber das kann ja nicht bis Mi so weiter gehen... Das Baytril soll ich 10Tage geben, aber wenn sie deswg. das Fressen einstellt, weiß ich nicht, ob ich es nicht lieber absetzen sollte?!?
Was meint ihr dazu?
LG