Habt ihr manchmal auch das Gefühl was gutes tun zu wollen?
Ich muss dazu sagen, ich habe schon einen kleinen Zoo in meiner 50qm Wohnung. 1 Aquarium, 1 Hund, 2 Kaninchen, 1 Gruppe mit 5 Meeris und demnächst kommt eine kleine 2er Bock-wg dazu :oops:
Ich würde sehr gerne mch in irgendeiner Form im Tierschutz beteiligen, oder generell was gutes tun.
Hatte schon überlegt ob ich eine kleine, aber feine Urlaubsbetreuung aufmache...aber wird das überhaupt noch gebraucht? Mittlerweile gibt es ja mehr als genug, oder? Und wenn ich es mache, was müsste ich beachten, etc?
Dann habe ich überlegt mich einer Notstation anzuschließen und immer mal wieder zwei oder drei Pflegemeeries aufzunehmen, aber wäre es in Ordnung wenn sie in einem 1,60er Käfig bleiben? Und wie würde das mit den Kosten aussehen?
Sollte ich sowas lieber selbst aufziehen, aber dann wären die Kosten wahrscheinlich noch viel höher.
Und zu guter letzt hatte ich überlegt, der Hamsterhilfe beizutreten. Ich liebe Hamster, habe Jahrelang selber welche gehabt, aber mein ganzes Zubehör abgegeben. Und ich wüsste nicht wo ich das Terrarium unterbringen sollte. Wo man aber bestimmt einen schönen Platz finden würde.
Oder ich würde mich gerne bei etwas kreativem beteiligen. Was weiß ich, Kuschelsachen nähen (da müsste ich nur erstmal reinkommen), was nützliches Stricken, Dinge aus Paracord herstellen, oder was weiß ich!!!! Aber mir fällt alleine keine Idee ein.
Habt ihr dieses Bedürfniss auch schonmal? Das ihr was gutes machen möchtet? Ich würde gerne irgendwie helfen und was machen. Wäre toll wenn ihr mir ein bischen was berichten könntet, von mir aus auch, wenn ihrmir sagen möchtet, das ich einen an der Waffel habe