Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchendame wirklich eine Dame?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,
    seit einer Woche wohnen jetzt Ede mit seinen zwei Damen Spencer und Bonnie bei mir. Sie wohnen im EB mit den Maßen 3,20x 70cm. Er kam zusammen mit Bonnie aus schlechter Haltung und hat Spencer am Einzugstag von allen hier kennengelernt, damit sich alle auf neutralem Boden begegnen können. Leider habe ich den Eindruck, dass Spencer und Ede sich nicht sonderlich gut verstehen. Sie jagen sich immer noch, es kommt manchmal zu kleinen Käbbeleien und ich habe den Eindruck, dass Spencer Ede irgendwie ein bisschen unterbuttert. Außerdem brommselt Spencer viel rum und benimmt sich demnach auch wenig damenhaft. Ansonsten verstehen sie sich aber alle ganz gut. Deswegen wollte ich fragen, ob das normal ist? Ich hab schon den Verdacht gehegt, dass Spencer eventuell doch ein Böckchen ist und lade deswegen mal ein Foto mit hoch, in der Hoffnung, dass man was erkennen kann.
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Lisa

• Oder die beiden brauchen ein Weilchen länger bis sie sich geeinigt haben.. Sorgen machen brauchste dir nicht..

Warte erst mal ab, wenn sich das Verhalten der beiden in 2-3 Monaten nicht verändert also aufgehört hat, kannst du die VG immer noch abbrechen und die beiden trennen.

lg Sue

• Meerschweinböcke sind oft auch ein wenig unhöflich am Anfang und wollen sofort die Damen besteigen. Sie haben hinterm Penis eine Duftdrüse, mit der sie die Damen ganz nebenbei als neue Ehefrauen markieren können. Die Mädels haben jetzt aber oft wenig interesse, sich nach 5 Minuten Bekanntschaft gleich Flachlegen zu lassen, und sind entsprechend ein bisschen sauer. Das legt sich dann aber auch wieder.

Also sie ist durchaus im Recht, er aber auch, die einigen sich schon noch.