Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bounty nimmt immer mehr ab...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen,
    wir sind seid letzten Montag in Behandlung, weil mir aufgefallen ist dass meine Bounty immer mehr abnimmt,
    wir haben die zähne kontrolliert die sind unauffällig,
    sie wurde abgetastet da stellte sich raus dass Bounty ein Gewächs im Bauchraum hat, was sich verschieben lässt,r

darauf hin machten wir ein Ultraschall, die ärztin meinte es säße in der gebärmutter würde sie aber nicht weiter groß stören,

Nur dass problem daran ist sie nimmt immer weiter ab, man kann sagen alle 2 Tage 20g.

sie wahr frührer ein kräftiges Meerschweinchen, von 1100g

Wir haben sie spritzen lassen hormonell. sie meinte wir haben 3 Optionen, Spritzen lassen, oder oral behandeln,

operieren oder punkttieren.

Mein Problem ist sie ist 5 Jahre alt. und sie würde in ihren jetztigen zustand wahrscheinlich keine op überstehen,

sie hat röcheln auf denn atemwegen, und wird in moment mit schleimlöser und antibi (baytril) behandelt....

Nur ich weiß nicht weiter,
    :cry:

• Fressen tut sie weiterhin normal?

Das war ihre erste Hormonspritze oder? In der Regel wird ihnen alle 10 Tage eine gegeben. Das sind 3 spritzen insgesamt.
    Du kannst schauen wie es danach ist.

Sie sollte erstmal ihren Infekt los werden.
    Ggf wäre eine zweite Meinung gut. Denn wenn die Spritzen nicht anschlagen, sollte sie operiert werden. Mit 5 Jahren geht das durchaus noch